Neugestaltung Schwalbe!?!?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mir geht so seit wochen oder auch Monate ein gedanke durch den Kopf und wollte mal so eure Meinung dazu wissen. Die Somson Schwalbe ist ja nun auch schon in sein Alter gekommen und hat sich ,dank uns , sehr gut gehalten oder auch erhalten. Aber mein Vorschlag wäre !! Was haltet ihr von einer Neugestaltung der Simson Schwalbe Quasi \"Schwalbe 2000\"??? in eine neuen Kleid???
    Es gibt viel PKW von früher die heute wieder sehr Modern aufgemotz wurden mit neue Karosserie und Motor und warum nicht auch für die Schwalbe???
    Schreibt mir mal eure Meinung dazu was Ihr davon hällt oder sogar eure Ideen der gestaltung.

• Hi,

verstehe die Frage nicht wirklich , aber egal .

Laß die Schwalbe doch wie sie ist. Gerade die Form und die Optik haben die Schwalbe zum Kultobjekt gemacht. Es gibt schon genug verschandelte Moppeds !!!

Bei meiner 2 er ist auch nicht alles original . Z.b kurze Sitzbank mit Aluleisten , 1 er Rücklicht. Trotzdem paßt es wunderbar zum Gesamtbild und gefällt mir persönlich auch besser !

Wie wäre es mit einer neuen Lackierung ?? Chromkantenschutz an den Blechteilen und die sichtbaren Aluteile polieren .

Abgesehen davon würde ich erstmal die Technik modifizieren. Bremsen , Zündung ,Motor. Da gibt es genug Möglichkeiten sich individuell auszutoben !!!

Meine Meinung

• stellt sich mir auch die Frage, was du machen würdest wollen

weil man kann solch ein Projekt ja schließlich nich mit dem new beatle oder der neuen Pappe vergleichen

oder doch?

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!