S50 tourt im leerlauf und den ersten gängen hoch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab schon gesucht, aber leider nix passendes gefunden. Ich hab ne S51 Baujahr 1989 mit nem S50 Motor mit passendem Vergaser und neuer Teillastnadel und Plättchen. Innen auch sauber.

Nun mein Problem, ich fahre und plötzlich tourt mein Motor hoch wie sau, auch wenn ich in den leerlauf gehe oder den ersten Gang einlege, ich kann dann zwar die kupplung schleifen lassen und beschleunige auch, ohne das ich wirklich den Gasgriff betätige. Der Bowdenzug lässt sich auch bewegen, hat sich also nich verkeilt oder so... Außerdem hab ich das gefühl, dass ein wenig benzin ausgelaufen is, hat getropft als ich an meinem Ziel angekommen bin..

Ich hoffe, jemand kann mit meiner beschreibung was anfangen und mir nen guten Rat/Tipp geben. Danke im voraus. Alexx

BAOTIAN BT49QT12 Bj. 2006
    SIMSON S51 B2-4 Bj. 1981

• Nschöabend ALEXX. ist die\"Standgas-einstellschraube\"drinne? vertreht sich während der Fahrt der Schieber,kann es zu solchen Turbolenzen kommen. Motor saugt so stark, daß das Benzin aus`m Vergaser \"ÜBERLÄUFT\" es tropft! und das gas kannste dann eh nich Steuern! ODER die Feder welche Spannung zwischen Schieber und Gasbowdenzug, hält is nich da bzw.kaputt,und ist das Schwimmerventil i.O.? ?
    Grüsse aus KA(Baden) :bounce: nach B( Preußen) :smile: v. uweka

:bounce:...S I M S O N :thumbup: ...... reif für die Strasse (Plasteroller jagen :D )....die Schnellstrasse :dance:

• ist echt peinlich, aber die Benzinwanne vom Vergaser, die war an der einen seite komplett lose, weiß nich wie das passiert ist. War aber nen guter Tipp. Hatte leider nich so viel zeit sie mir genau anzugucken.

Gruß Alexx

und danke für die tipps

:geschlossen:

BAOTIAN BT49QT12 Bj. 2006
    SIMSON S51 B2-4 Bj. 1981

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!