kuppplung rutscht egal bei welcher einstellung akf austauschmotor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    egal was ich mache die Kupplung rutscht bei höheren Drehzahlen. Einstellungen am Lenkrad brachten keine Veränderung. DAher habe ich als nächstes wie in der FAQ geschrieben die MAdenschraube direkt am GEtriebe verstellt. Ich habe sie so weit rausgeschraubt, dass die zwischenzeitig ganz schön wackelig war. Trotzdem rutschte die Kupplung beim Gasgeben. DAs machst sich typischerweise mit wechselnden Drehzahlen bemerkbar.
    Gleichzeitig habe ich das Problem, dass der Kickstarter nicht immer greift. Er rutscht aber nicht durch, als würde die Kupplung gezogen, sondern \"schabt\". Fühlt sich dann an, als würde man sich nen Kolbenklemmer treten.
    Ich verstehe das ganze nicht. Alles ist komplett neu. Selbst die Kupplung....
    Bitte helft mir, ich komm nicht mehr weiter....
    DAnke im Voraus
    Motor ist ein 4 GAng von einer Kr51/2 Getriebeöl ist sae 80

P.S.: Ich weiss ich weiss \"Bring deinen Motor nächstes mal zu Tacharo oder Schwalbenfahrer.....\" Ich habe das eigentlich wegen der Garantie gemacht.

• Zitat

Original von RiseUp:

P.S.: Ich weiss ich weiss \"Bring deinen Motor nächstes mal zu Tacharo oder Schwalbenfahrer.....\" Ich habe das eigentlich wegen der Garantie gemacht.

1. Schwarzfahrer und nicht Schwalbenfahrer

2. Nimm die Garantie doch in anspruch :confused: :a_bowing:

• Zitat

Original von RiseUp:
    Hallo,
    egal was ich mache die Kupplung rutscht bei höheren Drehzahlen. Einstellungen am Lenkrad brachten keine Veränderung. DAher habe ich als nächstes wie in der FAQ geschrieben die MAdenschraube direkt am GEtriebe verstellt. Ich habe sie so weit rausgeschraubt, dass die zwischenzeitig ganz schön wackelig war. Trotzdem rutschte die Kupplung beim Gasgeben.

Sorry, aber weist du was du da schreibst?
    Vertrau dich mit der Sache mal ein bischen mehr :b_wink:

Ich führe mal fort:

3. Lenker nicht Lenkrad

4. Kupplung einstellen an der Kupplung nicht am Getriebe.

5. REIN drehen nicht raus ;)

Manchmal sitzt auch die Tellerfeder schief und hebt schief ab.
    Das zieht sich nach 50km, manchmal auch nach 200km.

Also nochmal das ganze und dabei die Schraube REIN drehen :b_wink:

MfG Robert.

• naja,
    danke erstmal.
    also ich habe die eintellungen natürlich am lenker und an der kupplung vorgenommen. das an der kupplung nicht stimmt ist mir auch irgendwie klar geworden. deshalb wende ich mich ja hilfesuchend an euch.
    jetzt zu dem tipp mit der tellerfeder. ist die schiefe lage für das schleifen verantwotlich oder für die macke mit dem kickstarter.
    wenn nicht, woran könnt edas mit dem starter liegen?

danke nochmals und sorry wegen der namensverwechslung

p.s.: ich weiss auch was besser: es heisst \"betrau dich...\"
    naja war nur ein scherz.
    also bin auf eure antworten gespannt.

• Hallo,

dein Kickerproblem ist auf die Kupplung zurückzuführen.

Es liegt dort ein Problem der Tellerfeder vor.
    Wahrscheinlich ist die Feder zu schlaff, defekt, verzogen etc etc...

Zu 80% kann man sagen die Feder ist das Problem.

MfG Robert.

• Yo,
    das sit mal ne klare Ansage. Nun weiss ich Bescheid. DAnn werde ich mal du SuFu in anspruch nehmen, um die Feder einzustellen oder nachzustellen.

Vielen lieben Dank nochmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!