Feinabstimmung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab hier schon ganz oft was von Feinabstimmung gehöhrt. Was soll man da denn genau so fein einstellen??
    Den Vergaser?? Da hat man doch eigentlich nur ein paar möglichkeiten, Luftgemisch, die kerben da beim Gaszug(die hab ich schon alle durch und bei mir verändert sich fast nichts), standgas und was noch??? Oder kann man da noch woanders was abstimmen??
    Und wie viel kann das bei stino bringen, wenn man das alles perfekt abstimmt??

Danke schonmal im Vorraus!
    --
    Fahrspass satt auch ohne Kat.

Puh, der rote Bereich ist endlich vorbei. :)

Fahrspass satt auch ohne Kat.

• Ich würd meine Simme auch gern schön abstimmen aber ich hab echt kein plan davon wohnt denn nich jemand vonne uch profis in er nähe von halle/saale?

• Zum einen den Vergaser ja. Es kann schon sein das sie mit einer anderen hauptdüse (eine Nummer kleiner oder größer) viel besser läuft. Zum anderen Die Zündung. Umso besser sie eingstellt ist desto besser (und schneller) läuft sie auch.

Dann sollte man drauf achten das der Luftfilter sauber ist, die Kette gut gespannt usw.

Perfekt abgestimmt sind schon gute 70 km/h drin.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

´04 - year of SPEED

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Zu Feinabstimmung oder Feintuning, gehören u.A noch :

-Kanten begradiegen, z.B Übergang Kanäle/Laufbuchse oder Motor/Zylinder ( Überströmer)
    -Ruß entfernen im Außlas sowie im Auspuff
    - richtige Zündung ( Zündzeitpunkt und neue Richtige Zündkerze)
    :orginaler Motor= Isolator Spezial 260er
    leicht getunter Motor (Steuerzeitenzylinder)= NGK B8HS
    ordentlicher Motor ;) :p ( 4 oder 6 Kanaler) NGK B9HS
    -die Reibung minimieren : neues Getriebeöl, Kettenlauf, keine reibenden Bremsen
    - guter Treibstoff :look: ( ich persönlich fahre Super+ mit vollsynth. Öl+ spezial Zusatz )
    also dann macht euch mal ran !:rotate:
    --
    MFG Dave (Simsonklub-KTC)

http://www.simsonclub-ktc.de.vu

http://www.rallye200-info.de/01/team/hack/auto.html

• und weil wir gerade beim thema sind, noch ne kolbenrückzugsfeder einbaun, da brauchste weniger benzin, und hast mehr leistung
    :look:
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

• Wie gesagt,damit läuft halt die Simme am optimalsten,so wie sie halt vom Werk kommt.

Feinabstimmen kannste eigentlich fast alles,Vergaser,Kanten,Öl,Benzin,Kerze,Zündung,Auspuff,Unebenheiten.... ,Luffi,Kette,Lager,...und ....und ...und...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!