Hallo,
ich bin´s wieder mal einem elektrischen Schmankerl. Also, ich habe aus einer S51 die Unterbrecherzündung demontiert und will eine 12V Elelktronik Zündung verbauen. Und zwar so dass der Donnervogel marschiert ohne Zündschloss, die Kabel für das Licht und zur Batterieladung können ebenfalls außen vor gelassen werden. Das heißt: Das Moped muss nur laufen, zum ausmachen wird es abgewürgt. Kein Licht, keine Batterie, absolute Minimalelektrik.
Kann mir jemand hier einen (IDIOTENSICHEREN!) Schaltplan für so eine Elektrik aufzeichnen oder mir sagen wo ich welches Kabel hin verlegen muss.
Besten Dank im voraus, mfG Wolfgang
Elektronik Zündung Ein- & Umbau - aber wie?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ich bin eine ganze Zeit mit der hier rumgefahren:
http://www.mz-b.de/miraculis/a…text/minelek/minelek.html(ich hoffe, der Link wird nicht in 2 Teile gesplittet...)
Jedoch funktioniert die Hupe in der Praxis irgendwie nicht. (Jedenfalls ging es bei mir so nicht.) Aber laufen tut die simson damit.
-
-
Zitat
Original von Schwalbenfahrer:
Ach Mist. Du wolltest ja eine E-Zündung einbauen...... und ohne Licht und Zündschloss Fahren...
Du brauchst ausser E-Zündung noch das dazu passende Steuerteil... Blau von der GP an Steuerteil 3, Rot von der GP an Steuerteil 14, Steuerteil 31 an Masse, Steuerteil 15 an 15 Zündspule, 2 bleibt unbelegt... Müsste funktionieren...
-
Super, danke für die schnelle Antwort. Nur noch eine Frage: Das Kabel, das an der 1 der Zündspule ist, bleibt aber dort dran, oder?
MfG Wolfgang
-
Gern geschehen...
Das Kabel geht ooch an die Masse...
-
Zitat
Original von Simson Paule:
... und ohne Licht und Zündschloss Fahren...Du brauchst ausser E-Zündung noch das dazu passende Steuerteil... Blau von der GP an Steuerteil 3, Rot von der GP an Steuerteil 14, Steuerteil 31 an Masse, Steuerteil 15 an 15 Zündspule, 2 bleibt unbelegt... Müsste funktionieren...
Ich habe gerade die Anschlüsse nach deiner Anleitung angeklemmt. Müsste nicht nur funktionieren, sondern funktioniert 1a. Funkt wie eine eins...., nochmals vielen Dank.
Eins noch am Rande: Nur durch solche Mitglieder, die Wissen haben und es weitergeben ist dieses Forum zu dem geworden was es ist. Nicht durch die Klugele die anscheinend ihre F-Tasten mit \"Suche benutzen\" usw. belegt haben. Liegt mir schon lange auf der Zunge, muss aber mal ausgesprochen werden (dürfen).MfG Wolfgang
-
Zitat
Original von Wolfe:Ich habe gerade die Anschlüsse nach deiner Anleitung angeklemmt. Müsste nicht nur funktionieren, sondern funktioniert 1a. Funkt wie eine eins...., nochmals vielen Dank.
Vielen Dank für die Blumen! :glowface:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!