Hallo lieber Tuner-gemeinde!
ich habe ein Problem mit meinem Zyilnderkopf... Bei dem Kopf ist das Kerzengewinde beschädigt, um nicht zusagen unbrauchbar. Sollte ich den jetzt regenerieren lassen? (Geht das überhaupt?) oder mir gleich einen neuen kaufen? Kostet ja 20€ nen neuer und da wollte ich mich erstmal wegen regeneration umhören... hat das schonmal jemand gemacht?
Sollte eben nicht so teuer sein.
Ich fahre einen 70/4 und ich habe heute mal das Quetschkantenmaß gemessen... (Kolben-Dichtfläche Zylinderkopf) und bin auf 1,4 mm gekommen habe gehört, dass es zwischen 0,4 und 0,8 liegen sollte... ich wollte möglichst auf Haltbarkeit gehen und daher weiß ich nicht, welchen Kopf ich jetzt kaufen sollte...
ich glaube, ich habe auch eine Dicke Fussdichtung... (hab ich mir aus dickem Papier selber geschnitten...)
Leistungstechnisch bin ich mir dem 70/4 zufrieden... nur wenn der noch n bissel hält und die Kurbelwellenlager nicht zerstört dann wäre das ganz geil!
habe gehört dass für S70 10,5:1 verdichtungstechnisch standart ist...
ich würde vielleicht auf 11:1 gehen um eben möglichst lange was vom motor zu haben!
wo bekomme ich einen Zylinderkopf her, der eben diese Verdichtung hat?