HA Bremse wird heiss oder bremst viel zu spät

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, letztens erst habe ich beschrieben wie meine HA Bremse heiss wird weil sie vom Mechaniker zu feste eingestellt worden ist. Jetzt habe ich sie gelockert habe aber das Problem dass ich sie nicht fester einstellen kann da sie dann wieder mitbremst.
    Wenn ich jetzt mit dem Fuss aufs Pedal steige komme ich mit dem Fuss fast auf die Strasse. Als sie geschliffen hat konnt ich das Pedal nur antippen.

Kann es sein das ich Metallzwischenlagen für Bremsbacken nachlegen muss?

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

• Am besten wird sein wenn du sie mal komplett rausbaust, saubermachst und schön die Befestigungspunkte fettest.

Dabei siehst du auch gleich ob die Backen abgebremst sind. Es gibt auch noch einbestimmtes Maß was die komplette Bremse haben muss!!!

Siehe hier: KLICK MICH

• Zitat

Original von s50b2:
    hey,

guter link, gibts so ein maß auch für die trommel?weil die bremsen sich ja mit der zeit auch aus

gruß rick

Schau mal unter http://www.mutschy.de

Daher kommt auch das Bild mit der Bremse!

:b_wink:

• muss ich zum ausbauen die kette vorne abmachen? obwohl werde ich ja sehen, kann mir aber nich vorstellen dass etwas dreck und bremsstaub die bremsbeläge so dermaßen verklemmen.

• ne musst keine kette abmachen
    einfach auf der linken seite die achse rausschrauben, davor bremsgestänge un bremskabel lösen un den abstandshalter rausnehmen dann kriegst des rad raus un musst rechts garnichts lösen...kann durch den bremsstaub schon verklemmt sein..mach alles mit bremsenreiniger sauber un mit kupferpaste beim zusammensetzen neu fetten (außer die beläge un die trommel :biggrin: )

• ergänzung

auf der rechten seite haste nen gummimitnehmer, der die felge mit dem ritzel fixiert

musst die felge in fahrtrichtung nach links ziehen/drücken und dann bekommstes raus

einbau in umgekehrter reinfolge

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• habe jetzt das vorderrad , da es ungleichmäßig bremste nach hinten gepackt und das hinterrad nach vorne.
    dabei beide räder entfettet mit bremsenreiniger. und siehe da es bremst sofort. lag wohl am dreck und fett das das hinterrad nicht bremste ohne das pedal bis nach unten zu drücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!