16 N1 12 (KR51-2) in S51 verbauen möglich?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hey, hab den Vergasertyp 16 N1 12 (eigentlich KR51-2) an meiner S51 verbaut. Üblich ist ja eigentlich der 16 N1 11. Da die Bedüsung ja Abweicht. In dieser Konstellation funktioniert mein Moped nicht wirklich (springt 1-2 Sekunden an und geht sofort wieder aus - siehe meinen Threat im Forum) kann es am Vergaser liegen??? Freue mich über Expertenmeinungen. Grüße

  • naja, wenn dann musst du schon die Bedüsung für einen 1-8 wählen, dann sollte das auch mit dem 12er funktionieren

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • also neue infos, vergaser ist komplett gegen neuteil gewechselt (wer möchte 16N1 12 mit 11er bedüsung? 20€ PN) aber das problem immer noch vorhanden. scheint wohl doch eine zündungssache zu sein. im laufe der nächsten woche bekomme ich von nen kumpel eine komplette, funtionsfähige 6V e zündung und verbaue diese. dann müssten doch so sämtliche fehlerquellen terminiert sein oder??? simmeringe sind i.o.

  • Da muss ich doch mal die blöde Frage stellen welcher Vergaser war denn original auf nem S51 4 Gang drauf. Ich hab einen mit 6 Volt Zündung und 4 Gang Getriebe (original).
    Welcher Vergaser müsste da drauf ?
    Ich fahr zur Zeit nen 1-12 aber irgendwie läuft das Ding nicht so optimal

  • Hab in meiner S51 B1-4 auch einen 16N1-12....


    Läuft aber eigentlich soweit ganz gut...kann es aber trotzdem sein, dass das irgendwelche Nachteile hat?


    Walle

  • Wenn du die Nadel und die Düsen dem 16N1-11 angepasst hast, sollte es im Normalfall keine Nachteile geben!



    Bin an meiner S51 mit 70cm³ auch Jahrelang mit nem 12er Gaser gefahren :b_wink:

  • Angepasst ist da garnichts^^ Vergaser war schon dran als ich die vergangenen Herbst gekauft hab :) Da es aber läuft vermut ich mal, dass es das ist. Solange daraus keinen Schäden für den Motor resultieren können, is mir das auch nicht so wichtig welchen Vergaser ich hab - auptsache die Simme läuft :)

  • Zitat


    Original von Waluev:
    Angepasst ist da garnichts^^ Vergaser war schon dran als ich die vergangenen Herbst gekauft hab :) Da es aber läuft vermut ich mal, dass es das ist. Solange daraus keinen Schäden für den Motor resultieren können, is mir das auch nicht so wichtig welchen Vergaser ich hab - auptsache die Simme läuft :)



    So lange die Simson nicht zu mager läuft, können keine Schäden am Motor aufgrund des falschen Vergasers eintreten :b_wink:




    Gruß, Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!