Bei der Batterie keine Spannung.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

hab bei nem Kumpel jne E-zündung gekauft, angeblich eine 12V Boardspannungsanlage. (geiles wort XD) Jetz gehts mir darum, ich habe die Ladespule gewechselt udn mit ner 6V getauscht, dass ich meine Batterie, Hupe, Ladeanlage etc. behalten kann.

Jetz hab ich alles verkabelt, und bevor ich jetzt die batterie anschließe wollte ich erstmal testen ob das überhaupt funktioniert hat.... nicht das ich mir jetzt die batterie etc. kaputt mache. Wollte jetz also stattd er Batterie ein Messgerät anstöppseln... aber das zeigt mir nix an.... muss eine Batterie verbaut sein das mein Messgerät die Ladespannung snzeigen kann??

• nope, muss nicht

wo hast du gemssen?
    was hast du messen wolle? gleich- oder Wechselspannung?

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• An der Ladeanlage muss Gleichspannung anliegen. Spannungen werden parallel gemessen, Ströme hingegen in Reihe. Nur so als Anmerkung...

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• also, ich wol lte die Volt Zahl messen, also spannung...

habe den einen messegrötkontakt an plus den anderen an masse gehalten ... nur leider kommt da nix raus.... und das ist schlkecht ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!