Seitengepäckträger S51 - Bauplan gesucht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Jungenz und Mädchenz,

also ich möchte nicht einen fuffie ausgeben für so nen seitengepäckträger, habe nen schweißgerät und ne mange stangen aller größen und stärken....

einziges Problem, ich weiß nicht wie son ding aussieht, bzw. habe kein Muster. Wenn mir jemand ein paar Bilder machen Könnte wenn er sowas verbaut hat, oder sich, was absolut spitze wäre :b_wink: , die mühe machen könnte ne Zeichnugn anzufertigen mit allen erforderlichen Maßen wäre ich ihm/ihr sehr verbunden.

Also, bitte helft mir ^^

gruß robert

• Ich werde mich morgen mal ransetzen. Skizze mit Maßen und ein Bild mit Zollstock ran gelgegt müssten reichen. Sol ich dirs per mail schicken?
    mfg Vögelchen

• nen Seitengepäckträger für ne S51 bekommst du doch hinterhergeworfen.

dafür machst du die viel zu viel arbeit. suchst du einen ganz normalen? ich hab noch einen liegen.

• was heißt ganz normalen?
    ich brauch halt einen für die linke seite ... möchte den ned übern auspuff haben ... sieht sonst optisch so nach rechts überladen aus ;)

was willste denn für haben??

• ey ihr beiden seida noch daaaa ?? ^^

wenn der enne scho ned mehr verkaufen mag, möchte der andere bitte noch die zeichnugn machen? ... bidde

danke, robert

• seh grad dass du in meinigen wohnst, da gibts doch bestimmt simsonhändler, nicht wie im westen?...zahlst du da für ein paar gebrauchte wirklich 50€??..kann ich nich so ganz glauben :b_wink:

und zur not schau doch mal in ebay...mein vater hat sich zwar damals auch eigene gebaut aber nur weils keine zu kaufen hab, heute gibts das doch...ich glaub der aufwand rechnet sich nicht so ganz wenn du die selber baust

gruß rick

• Moin!

Gebrauchte Gepäckträger sind auch hier im Osten schwer zu bekommen; wenn ich nich welche günstig von Potze bekommen hätte, hätt ich mir auch selber welche gebaut.

Im Prinzip isses ja net schwer:
    1 langes 10er Rohr als großer Bügel, 1 kurzes als kurzer Bügel u 2 Stückchen Flacheisen (20x3x80 u 20x3x100) zur Befestigung. Die Maße kann ich anhand eines Fotos nachliefern, wenn Bedarf besteht.

Gruss

Mutschy

• Das wäre sehr nett, mutschy!

Nachdem der user oben nur heiße Luft abgeliefert hat :dma_smile2:

... ;)

Tja 50€ neu bei akf ... und die werkstätten sind ned viel billiger ... außerdem is selbstbauen eben nulltarif für mich... und das is nun mal besser als geld .... auch wenns nur paar euro sind ^^

• wenn der tipp bei ebay zu gucken nur heiße luft für dich is ok...da gehn se nämlich manchmal für 25-35€ raus das paar in gutem zustand aber naja..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!