Meine S51 und ich

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute...

heute war ein \"toller\" Tag.. aber dazu gleich mehr!

Immer wieder ging bei meiner tollen Karre der Kondensator kaputt,
    bis ich es irgendwann satt hatte, also los, E-Zündung eingebaut.
    Und die ging wunderbar - ca 200 km.

Heute morgen rief mich also ein Kumpel an, lass ma baden fahren, ca 30 km, warum nicht, dacht ich mir. Nochmal fix vollgetankt und losgefahren.

Dann bei ihm, 20 km von mir entfernt-Planänderung. 4 Motorräder und ich fahren nicht am nahe gelegendem See baden, sondern im Tollensesee, in Neubrandenburg, ca 50 km von ihm zuhause weg...

Also warum nicht *G* Das Wasser war toll, danach zu McDonalds... der Tacho hat schon 100km angezeigt und ich begann mir langsam sorgen zu machen, wegen der Tankfüllung, nicht dass ich 5km vor zu Hause stehen bleib. Unbegtründet, hab ich später gemerkt.

Wir also los, ich kick die Karre an, fahr an und dann AUS.

Herrlich. Gekickt und gekickt, angeschoben. nix. Tot. Kein Funke mehr. Kerzenstecker ab, Hochspannungsleitung gekürzt, Seitendeckel ab, Kontakte kontrolliert, der Fehler war nicht zu finden.
    Was nu? Karre in den Tollensesee schieben? Anstecken? Ab zum Schrotthändler? :_shoot1: nee...
    Erstmal eine rauchen... weitersehen. Brachte aber natürlich nix.

Soll ich 70 km nach Hause schieben ???
    Vaddern angerufen.. er soll mit dem Transporter kommen--- bitte!
    es klingelt. und klingelt und klingelt *GGG* Keiner nimmt ab.

Langsam Angst gekriegt.
    Wieder angerufen.... klingeln lassen keiner geht ran.
    Ok, erstmal eine rauchen. :)

Nochmal angerufen und JAAA! Ich werd abgeholt..

Gott sei dank, 10-15 Stunden schieben bleibt mir erspart...
    Glück im Unglück...

Wie weit musstet ihr schon schieben?

Grüße

huj

• servus

nette geschichte, hattest ja nochmal glück...

und woran lag der fehler jetzt eigentlich?

bei mir war des einzige mal das ich schieben musste ca. 1km und des war weil mir die spirale im gasgriff (schwalbe) abgerissen is.

mfg sebi

• hochsommer, strömender regen, nur brandenburgische bäume rund rum und dann noch 15 km schieben

wunderschöne freizeitbeschäftigung

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• bei mir waren es bei 20-25°C ca 3 x 3 Kilometer.
    War aber eigentlihc herrlich bei dem Sonnenschein^^

• Kühle Oktobernacht im Schwarzwald und eine S51 mit Fresser 10km heimgeschoben, durch den Wald selbstverständlich lieber nen dunkeln Feldweg als auf der Bundestraße ohne Licht überfahren zu werden.

[f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]

Zitat

Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

• sonnenschein 30grad ca 15km heim schieben, weil werkzeug vergessen, hatte zu hause festgellt, hat sich der düsenstück im vergaser gelöst und is in die wanne gefallen -.-
    naja hatte da den fleppen vielleicht eine woche, und war noch ne dazugekommen mir n boardwerkzeug zusammen zu stellen

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• @ SEbi

Ich weiß noch nicht, was der Fehler war. Hab die Karre erstmal in die Garage gestellt und das oxidiert das gute Stück erstmal...

Schön war natürlich auch, dass 2 Nichtraucher mitgegraucht haben,
    der Moment hat das nötig gemacht *G*

Grüße

huj

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!