Qualität Auspuffanlage Schwalbe / Star ???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Meine Schwalbe BJ 73 und Star BJ 74 sollen jeweils einen neuen Auspuff bekommen. Kann mir jemand mitteilen, bei welchem Händler die Qualität in Ordnung ist ?? Welche Form ist die richtige, alte Spitztüte ? Leider wurde wohl bei beiden der Auspuff schon mal getauscht.
    Des weiteren : Welche Bowdenzughüllenfarbe und Lampenringfarbe ist für die beiden orischinol ?

Viele Grüße

Joachim

• Hallo,
    die Qualität ist immer die gleiche, da alle Händler den MZA Nachbau Auspuff verkaufen.
    Dieser ist von der Herstellungsqualität eigentlich recht gut, finde ich, jedenfalls habe ich an meiner Schwalbe den gleichen dran und bin zufrieden damit.
    Die Form ist die neue Form also nicht die Spitztüte.

Ich denke mal, das die Bowdenzüge grau sein müssen, jedenfalls waren die Züge bei meiner 75er Schwalbe grau.

Das mit dem Lampenring kann ich nicht so genau sagen, ich glaube aber das die Weiß sein müssen.

Gruß
    mistadobalina

Nicht mehr laufen, Simson kaufen :D

• Hallo,
    ok vielen Dank.
    Dieser Auspuff müßte dann lt meinem Ersatzteilkatalog ja passen:
    http://www.akf-shop.de/shop/pr…renform-Spatz-KR51-1.html

Momentan verbaut ist allerdings dieser:
    http://www.akf-shop.de/shop/pr…spuff-Chrom-Standard.html

Dann ist es ja auch egal, wo man den Auspuff kauft... Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, daß es mal Unterschiede in der Qualität gab. Ich fahre zwar nicht im Winter, aber die Schwalbe steht da etwas geschützt in einem Carport.
    Den Lampenring in weiß gab es ja auch schon mal als Nachfertigung, ist aber wohl überall ausverkauft... Da war ich wieder mal zu spät dran.

Viele Grüße

Joachim

• dann wirst du nicht lange freude an dem chrom haben. nach ca 1,5 wochen wirst du den ersten rost entdecken. aber fahren tun sich die anlagen eigentlich gut. nur der chrom ist halt müll.

• Hm habe gerade mal die Bewertungen bei akf gelesen. Teilweise fangen die Dinger schon nach 1 1/2 Wochen an zu rosten....
    Gibt es vielleicht nicht doch irgendwo eine bessere Qualität ? Bin auch gerne bereit mehr Geld zu investieren,
    Weiß jemand wie lange der Auspuff in Zigarrenform verbaut wurde ?
    In meinem ET-Katalog von 75 ist dieser noch so drin...

Grüße

Joachim

• Hmm,
    also an meinem Aspuff habe ich noch keinen Rost entdeckt.
    Muss man halt regelmäßig den Schmutz abputzten.

Der Nachbau Lampenring passt sowieso nicht richtig, den brauchst du gar nicht kaufen. Ich hatte den Schwarzen an der Schwalbe und musste 1 Stunde mit dem Dremel Schleifen bis er passte, außerdem ist der Kunstoff misserabel. such dir ein gutes original Teil.

Soweit ich weiß wurde die Spitztüte nur bis Ende der 60er Jahre verbaut.

Nicht mehr laufen, Simson kaufen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!