Meine Schwalbe KR51/1 fährt rückwärts!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Wie in einem andere Thread beschrieben, habe ich jetzt endlich das Problem gefunden, warum meine Schwalbe nicht anspringt. Jetzt klappt es mit anschieben, aber nun tut sich für mich ein ganz anderes Problem auf:

Wenn ich sie anschiebe, weil sie durch kicken nicht anspringt, zündet sie und fährt auch ganz normal vorwärts, zwar nicht schnell, aber immerhin. Wenn ich dann stehen bleibe und den gang rausnehme, ist alles noch normal, gutes standgas. Wenn ich dann weiterfahren will und den 1.gang einlege, fährt sie auf einmal rückwärts!
    Wenn ich bis in den 2. ab und zu komme, wobei sie sich verschluckt und ich in den 1.gang runterschalte, bremst sie ab und fährt rückwärts!

Ich versteh die welt nicht mehr!
    Was kann das sein? Irgendwie ist meine schwalbe anders!

Vielen dank für eure antworten! weiß ja nicht, aber ich finds schon ziemlich ungewöhnlich!

Liebe Grüße
    Bin

• hab die ja richtig eingestellt! kann das nur an der zündung liegen? glaube nicht oder? kann mir nicht vorstellen, dass es an der zündung liegt, dass sie rückwärts fährt! ^^
    video wird gemacht!

• also ich kenn es ja auch nur gerüchtehalber.
    Da war es aber immer so das wenn die U-Zündung ganz falsch eingestellt war oder aber ein Moped mit so einer U-Zündung rückwärts angeschoben wurde, dann fuhren die auch Rückwärts.

Aus meiner Sicht kann sowas nur an der Zündung liegen!

Oder was meint ihr......???

Nico

• doch, stell mal die zündung ein.
    wenn man ne simme rückwräts anschiebt, dann fährt sie auch rückwärts. wollten wir in suhl auch ausprobieren, doch nico (Retter) hat uns seine s50 nicht gegeben.

• oh weia! man lernt ja nie aus! dann werd ich mich morgen nochmal ranmachen und die zündungseinstellung nochmal überprüfen!
    Vielen dank!

• Mopeds laufen mW nur rückwärts, wenn sie ne E-Zündung haben u rückwärts angeschoben werden. IMit Unterbrecherzündung hab ichs noch nich geschafft...

Ich bin allerdings schon übern Lenker einer ES (U-Zündung) geflogen, da sie nachm Antreten rückwärts lief. Wollte halt vor Kumpels \"einen gucken lassen\", ersten Gang rein, Vollgas u schon flog ich über den Lenker, als ich die Kupplung kommen liess :rolleyes:

Gruss

Mutschy

• ich habe es auch schon mit schwalben die eine u-zündung haben geschafft rückwärts zu fahren.alles eine sache der einstellung.wobei es auch mit originaler zündeinstellung geht aber da laufen sie beschissen.
    das der motor wärend des eigentlichen vorwärtslauf plötzlich rückwärts läuft ist mir nur einmal passiert.

Schnupperstulle: ich denke du hast deine zündung ganz einfach falsch eingestellt nämlich NACH OT

• ich fahr gleich hin zu ihr und stell die nochmal ein! davor mach ich wie versprochen noch das video. Hoffe, dass sie dann endlich läuft! und vor allem hoff ich, dass wenn sie dann richtig eingestellt ist, dass sie dann nicht plötzlich rückwärts fährt!

• So, hier ist das Video zu bestaunen!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!