Lampenmaske (Kanzel) zulässig?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich wollte mal fragen ob eine Lampenmaske (Kanzel) erlaubt ist oder ob es illegal ist? PS:Es handelt sich nicht um eine Originale S53 Kanzel sondern um eine Maske im Husqvarna Style! mfg

• Solange die Kanzel über ein Prüfzeichen verfügt u sicher befestigt werden kann, spricht nichts dagegen. Natürlich müsste man auch die entsprechenden Leuchtmittel u ggf ne entsprechend starke LiMa haben. 12V-H4-Birnen machen zB an ner steinalten 6V-Zündung wenig Sinn.

Gruss

Mutschy

• Danke für die antwort! Die Maske verfügt über ein E-Prüfzeichen und ich hab ne 12V Electronikzündung Licht funktioniert einwandfrei befestigt wird die Maske mit 4 Gummis an der Telegabel! Also kann mir die Polizei sozusagen nix?

• Maske ist erlaubt. Besitzt nen E-Prüfzeichen und hat Gummis zur Befestigung. Die Rennleitung darf also nichts machen (rein theoretisch).
    Hab auch ne Kanzel dran und außer dumme Blicke kam nichts weiter von denen.

mfg

Joey

P.S. Bei dem Auspuff brauchst du dir aber keine Gedanken machen über ne zulässige Lampenmaske...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!