ein wenig Tuning für den Sommer ^

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi leute

also ich wollte meine simme für die warmen tage ein wenig tunen und hoffe ihr habt ein paar tipps für mich ^^
    es soll nicht für den alltag sondern nur für ein bisschen spaß an wochenenden sein, da ich sonst immer mit dem auto fahre
    momentan ist noch alles stino mit nem guten alten 50er zylinder der schon einige km aufm buckel hat... der motor läuft aber noch gut und ist neu gelagert
    ich würde hier gerne einen neuen zylinder draufsetzen (habe so an 60ccm³ 4-kanal gedacht) und kenne mich mit solchen sachen nicht so aus...
    was muss man denn alles ändern wenn man so die leistung steigern will? soweit ich weiß sollte man da noch einiges machen damit der zylinder wirklich gut läuft (z.b. auspuff, vergaser, luftfilter...)
    wichtig ist bei dem \"projekt\" natürlich auch der preis :biggrin: es sollte alles so billig wie möglich sein
    hat da jemand ein paar ideen und vorschläge für mich?

mfg Kami
    :b_wink:

• Hallo,

ich hab genau das gleiche vor. will was unauffälliges mit möglichst wenig umbauten am luffi und puff.
    hab mich beim langtuning über die entpsrechend möglichkeiten informiert, solltest du auch mal tun.

bestellt hab ich dann deren sportkit , zur leistungsoptimierung muß dann \"nur\" der krümmer gekürzt werden :lookaround:

hab hier schon nach erfahrungen mit diesem kit gefragt, kam bloß keine antwort

• is ne s51 baujahr 1985 mit unterbrecherzündung und bvf vergaser (den müsste man ja für 60/4 aufdrehen lassen oder)

• ja ist beim 60/4 schon erforderlich!! Also bei so einem zylinder muss schon wesentlich mehr geld und aufwand investiert werden als bei einem 2 Kanal. Fängt an beim richtigen Vergaser+Bedüsung, einem vernünftigen Reso oder mindestens AOA2. Man kann sagen willst du so einen Zylinder richtig ausreizen muss auf jedenfall noch Zündung geändert werden und auf jeden fall auch eine Reso.Der Motor sollte vorher auch noch einmal überholt werden.

• Ja diesen Zylinder fahre ich auch! Ist fürs Preis-Leistungs-Verhältniss sehr empfehlenswert.Natürlich gibts noch andere zylinder in der Klasse die noch besser gehen, aber dieser lässt sich dazu auch noch ralativ gut im Alltag fahren.Ja mit der Zündung is so eine Sache, bin auch eine zeitlang mit Unterbrecher gefahren,allerdings ist das auf keinen Fall das Optimale für diese Zylinder. An deiner stelle würde ich mir einen schönen 60/2 holen +abgedrehten Kopf und eventuell 16 Ritzel, da brauchste nich viel ändern, der läuft gut und frisst kaum was. Mfg George

• hatte ja vor 1 jahr einen 60er drauf aber der furh bergab zu 2. 80und die beschleunigung war nich so schön... da hätt ich schon gerne mal einen zylinder der schön beschleunigt und vll seine 85 schafft

• Ja dann führt wohl kein weg um einen 4/kanal herum. Bis der Zylinder aber auch seine 85kmh läuft muss dieser auch mit entsprechenden Anbauteilen versehen werden und auch richtig eingestellt werden! Draufbauen, ankicken und losfahren ist nicht.

• ja das ist mir schon klar :laugh: will meinen auspuff zum aoa2 umbauen und einen 19mm vergaser könnte ich billigvon nem kumpel bekommen... meinste das reicht? ne neue zündung will ich wie gesagt nicht holen und luftfilterumbau is mir auch ein wenig zu auffällig (das hören die grünen schnell ^^)

• Also was ich dir sagen kann ist das der Unterbrecher diese hohen Drehzahlen nich unbedingt gern hat :b_wink: . Der Verschleiß wird aufgrund der höheren Drehzahl stark zunehmen am besten einen neuen einsetzen und Polrad an der Lauffläche leicht fetten.
    Ja von diesen Luftfilterumbauten von z.b. LT und RT halt ich nix , meiner Meinung nach sind die einfach viel zu krass, da müsste man solche Zylinder mit den übelst großen Düsen fahren und das brauch man einfach nicht! Wenn du deinen Luftfilter nur leicht abänderst reicht das vollkommen und ist dann auch nicht so auffällig. Gruß George :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!