ein wenig Tuning für den Sommer ^

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi leute

also ich wollte meine simme für die warmen tage ein wenig tunen und hoffe ihr habt ein paar tipps für mich ^^
    es soll nicht für den alltag sondern nur für ein bisschen spaß an wochenenden sein, da ich sonst immer mit dem auto fahre
    momentan ist noch alles stino mit nem guten alten 50er zylinder der schon einige km aufm buckel hat... der motor läuft aber noch gut und ist neu gelagert
    ich würde hier gerne einen neuen zylinder draufsetzen (habe so an 60ccm³ 4-kanal gedacht) und kenne mich mit solchen sachen nicht so aus...
    was muss man denn alles ändern wenn man so die leistung steigern will? soweit ich weiß sollte man da noch einiges machen damit der zylinder wirklich gut läuft (z.b. auspuff, vergaser, luftfilter...)
    wichtig ist bei dem \"projekt\" natürlich auch der preis :biggrin: es sollte alles so billig wie möglich sein
    hat da jemand ein paar ideen und vorschläge für mich?

mfg Kami
    :b_wink:

• Hallo,

ich hab genau das gleiche vor. will was unauffälliges mit möglichst wenig umbauten am luffi und puff.
    hab mich beim langtuning über die entpsrechend möglichkeiten informiert, solltest du auch mal tun.

bestellt hab ich dann deren sportkit , zur leistungsoptimierung muß dann \"nur\" der krümmer gekürzt werden :lookaround:

hab hier schon nach erfahrungen mit diesem kit gefragt, kam bloß keine antwort

• is ne s51 baujahr 1985 mit unterbrecherzündung und bvf vergaser (den müsste man ja für 60/4 aufdrehen lassen oder)