schwalbe schalthebel an s53???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin!

Ich finde diesen harleyartigen Schalthebel von der Schwalbe ja saugeil, kann ich den ohne weiteres auch an meine s53, die den gleichen motor wie ne s51/kr51/2 hat bauen???
    und wie fährt sich das mit dem? muss doch voll lässig sein, oder?
    danke für die antwort im voraus!

bis denne!:smile:
    --
    Simson S53

Simson und MZ forever!
    Plastikroller gehören recycelt!

• Wenn du den vonner 51/2 nimmst dann müsste das gehen. Also aufer Schwalbe is das geil mit sonem Ding dran aber ich weiß nich wies annem S53 aussieht.
    --
    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht ganz sicher.
    Albert Einstein
    Wir brauchen noch Unterstützung>>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<

• joar danke für den tip! werd mir mal soeinen suchen, denke das sollte geil aussehen und sich beim fahren auf jeden bocken!
    :dance1:
    --
    Simson S53

Simson und MZ forever!

• Also geht es um die Schaltwippe. Die passt wie schon gesagt
    wurde an alle s51 Motoren. Sie von kr51/1 und S50 hab zu einen
    kleinen Durchmesser (schaltdingdabums).
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Jupp, nimm einen von ner Kr51 /2!
    Aber ich weiß nicht, wie`s ist mit so nem Eisen am Motor zu fahren. stell am Besten mal ein bild von dem Teil an deiner S53 rein, wenn du`s drangebaut hast und sag uns wie`s sich fährt!!!
    --
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...

...And the old becomes new

• joar, mache ich natürlich!

wenn ich den schalthebel wechseln will, muss ich dann einfach den kickstarter vonner welle nehmen und kann dann den schalthebel abschrauben oder muss ich noch was machen/beachten?
    --
    Simson S53

Simson und MZ forever!

• ich finde das hsz nichts mit harley zu tun, sondern sieht einfach nur scheisse aus!!!:p
    --
    die ärzte>>>die beste band der welt<<<

die ärzte>>>die beste band der welt<<<

seit 5.6.04 simsonlos

• lol najo jedem das seine, bin von harley auch net so überzeugt, find den hebel aber sehr lässig!;D

schaut mal hier, sieht so aus, alls könnte des net passen, was meint ihr?
    ich denke der fußrastenträger wird dem schalthebel im weg sein vielleicht, weil der ja so nach unten ragt, was meint ihr?

hier der Link:
    --
    Simson S53

Simson und MZ forever!
    Plastikroller gehören recycelt!KLICK!

• Hi.
    Also, zur Montage: Einfach Kickstarter ab, Schaltwippe drüber, Kickstarter wieder drauf = nichts beachten!!!
    Der Link ist nicht da, zum mindest seh ich keinen Link.
    Also ich würde sagen, dass du dir das im Notfall aber zurechtbiegen kannst!!
    Du kannst ja auch ein bisschen dran rumjustieren, dann man kann den ja ein bisschen nach hinten drehen oder so.
    Musste halt probieren, wenn du ihn hast!
    --
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...

...And the old becomes new

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!