geht schlecht an wenn kalt und stottert beim fahren

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  • Hallo,


    hatte ja letztens schon mal gefragt, also mein Problem ist das der Motor ab mittleren Drehzahlen rum stottert, das Standgas hält sehr schlecht wenn se kalt ist und allgemein geht se erst nach rund 7 Kick\'s an.


    Das ist nicht Normal, Vergaser ist sauber, Kerzenstecker, Zündspule und Kabel sind überprüft und in ordnung. Zündung ist alles richtig so, Unterbrecher öffent an richtiger Stelle und auch weit genug, Kondensator wurde letztens erst gewechselt, müsste eigentlich alles stimmen.


    Ja, hat jemand eine Idee was das sein könnte????


    Als ich den Kondensator gewechselt hatte verschwand auchd er schlimme Funkenschlag (große blaue dinger) am Unterbrecher, sind nur noch weniger da, hatte beim einbau kurzzeitig den kondensator nicht weit genug rein gedrückt, somit hatte das Polrad an der Schraube geschliffen, iste s möglich, dass er dabei wieder kaputt gegangen ist????


    ach ich verzweifel langsam echt!


    bitte helft mir und führt mich zur Lösung XD


    gruß robert

  • Hallo,


    hatte ja letztens schon mal gefragt, also mein Problem ist das der Motor ab mittleren Drehzahlen rum stottert, das Standgas hält sehr schlecht wenn se kalt ist und allgemein geht se erst nach rund 7 Kick\'s an.


    Das ist nicht Normal, Vergaser ist sauber, Kerzenstecker, Zündspule und Kabel sind überprüft und in ordnung. Zündung ist alles richtig so, Unterbrecher öffent an richtiger Stelle und auch weit genug, Kondensator wurde letztens erst gewechselt, müsste eigentlich alles stimmen.


    Ja, hat jemand eine Idee was das sein könnte????


    Als ich den Kondensator gewechselt hatte verschwand auchd er schlimme Funkenschlag (große blaue dinger) am Unterbrecher, sind nur noch weniger da, hatte beim einbau kurzzeitig den kondensator nicht weit genug rein gedrückt, somit hatte das Polrad an der Schraube geschliffen, iste s möglich, dass er dabei wieder kaputt gegangen ist????


    ach ich verzweifel langsam echt!


    bitte helft mir und führt mich zur Lösung XD


    gruß robert

  • klingt nach vergaserproblem. stell den mal nach dem FAQ nochmalrichtig ein und guck auch ob alle düsen soweit in ordnung sind


    mach die mal sauber
    nur mit druckluft. NICHT mit ner nadel oder ähnliches



    um die funken zu verhindern is der kondi da, wenn ick mich jetz nich komplett irre







    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • klingt nach vergaserproblem. stell den mal nach dem FAQ nochmalrichtig ein und guck auch ob alle düsen soweit in ordnung sind


    mach die mal sauber
    nur mit druckluft. NICHT mit ner nadel oder ähnliches



    um die funken zu verhindern is der kondi da, wenn ick mich jetz nich komplett irre







    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Moin!


    Zitat


    Original von rkidh:
    Vergaser ist tiptop, hat werkstatt gemacht...


    Ich hab lange genug in diversen Werkstätten gearbeitet, um zu wissen, dass Werkstattarbeit nich immer hunderpro is. Der Mechaniker brauch nur nen schlechten Tag zu haben, das wars...


    Meine Autos sehen kommerzielle Werkstätten zB nur für TÜV u AU von innen, den Rest mach ich selber.


    Verlass dich niemals auf ne Werkstatt!


    [edit]Weisse Kerze - Vergaserproblem (zu viel Luft, zu wenig Sprit). Kümmer dich selber um den Gaser u spar dir das Geld für die Werkstatt.[/edit]


    Gruss


    Mutschy

  • Moin!


    Zitat


    Original von rkidh:
    Vergaser ist tiptop, hat werkstatt gemacht...


    Ich hab lange genug in diversen Werkstätten gearbeitet, um zu wissen, dass Werkstattarbeit nich immer hunderpro is. Der Mechaniker brauch nur nen schlechten Tag zu haben, das wars...


    Meine Autos sehen kommerzielle Werkstätten zB nur für TÜV u AU von innen, den Rest mach ich selber.


    Verlass dich niemals auf ne Werkstatt!


    [edit]Weisse Kerze - Vergaserproblem (zu viel Luft, zu wenig Sprit). Kümmer dich selber um den Gaser u spar dir das Geld für die Werkstatt.[/edit]


    Gruss


    Mutschy

  • naja hast ja recht ... aber zweirad heimel is sehr gelobt ^^


    denen kann man denke ich schon vertrauen.... =)


    (zweirad-heimel.de)


    naja wie auch immer ich habe mal meinen Tankdeckel abgeschraubt und dran geschnuppert und auch mal tropfen auf die zunge gemacht.... ieeeeee wasser(!) also ich denke ich habe einfahc nur wasser im tank ... habs stehen lassen, wasser müsste sich ja unten absetzen und hab jetzt das benzin abgelassen, alles vonn der normalstelllung, und dann in nen anderen kanister die reserve laufen lassen, in den anderen kansiter habe ich ein fläschchen mit wasser anziehender chemikalie gehängt, mal sehen iob ichs wieder raus bekomme det watter, habe jetzt das benzin von \"oben\" wieder eingefüllt und schnappsglas spiritus hinterher und ich muss sagen ... es läuft besser!



    aberw ess noch ned obs das auch war ^^

  • naja hast ja recht ... aber zweirad heimel is sehr gelobt ^^


    denen kann man denke ich schon vertrauen.... =)


    (zweirad-heimel.de)


    naja wie auch immer ich habe mal meinen Tankdeckel abgeschraubt und dran geschnuppert und auch mal tropfen auf die zunge gemacht.... ieeeeee wasser(!) also ich denke ich habe einfahc nur wasser im tank ... habs stehen lassen, wasser müsste sich ja unten absetzen und hab jetzt das benzin abgelassen, alles vonn der normalstelllung, und dann in nen anderen kanister die reserve laufen lassen, in den anderen kansiter habe ich ein fläschchen mit wasser anziehender chemikalie gehängt, mal sehen iob ichs wieder raus bekomme det watter, habe jetzt das benzin von \"oben\" wieder eingefüllt und schnappsglas spiritus hinterher und ich muss sagen ... es läuft besser!



    aberw ess noch ned obs das auch war ^^

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