Schwalbe einfahren stand lange

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die schwalbe stand recht lange!Wie mache ich sie am besten wieder fit? Welche einstellungen muss ich vornehmen!?
    Da ich eine 51/1 habe und eine Handschaltung habe ich das Problem das der Griff sehr schwer zu drehen ist und der Hebel schwer zu drücken!Öl klappt nicht!
    Danke im Vorraus

• Moinmoin!

Wie definierst du \"stand recht lange\"? Für den einen sind 4 Wochen ne verdammt lange Zeit, für den anderen sind 4 Jahre nur n kurzer Augenblick...

Vergaser u Tank sollten vorsorglich gereinigt werden, Bowdenzüge ölen u n bissel Fett aufm Lenkerrohr zur Schmierung des Handschaltungsgriffes schadet sicherlich genauso wenig wie ein (Getriebe-)Ölwechsel. Ich öle meine Bowdenzüge, indem ich ne Spritze (vollkommen legal, aus der Apotheke :biggrin:) nehme u das Öl vorsichtig reinspritze. Dabei sind die Züge aber ausgebaut u sachte im Schraubstock eingespannt, so dass das Öl schön von oben nach unten durchlaufen kann.

Gruss

Mutschy

• ehhm recht lange heist nen jahr ca.!An Vergaser reinigen hab ich auch schon gedacht... jedoch habe ich im FAQ keine vernünftige Anleitung gefunden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!