will they match?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab mir zwei Felgen bestellt und hab sie auch schon bekommen, nur sind es zwei die vorne verwendet wurde. Jetzt meine Frage, kann ich den Reifen auch hinten verwenden, oder geht das nicht? Hab mal bei dumcke geguckt, da sind beide eigentlich ganz gleich aber ich hoffe auf eure tipps.

Danke schonmal.

mfg detzel

• Ich meine nicht wegen der richtung sondern wegen der Bremse und so. Kann ich den Kettenmitnehmer und so in jede beliebige Felge bauen, d.h. von vorne nach hinten und anders rum? oder sind die beiden Naben, nicht identisch wenn sie \"nackt\" sind?

Und wegen der Richtung, drehen die Räder nicht in die gleiche Richtung?

mfg detzel

• die räder sind untereinander austauschbar. manche reifen haben jedoch eine vorgeschriebene laufrichtung( durch pfeil gekennzeichnet) welche sich nicht einhalten lässt, wenn man zb ein vorderrad nach hinten nimmt, weil es dabei um 180 grad gedreht wird. der mitnehmer hat hierbei garnichts zu tun, der sitzt nicht direkt am rad, sondern fest an der antriebskonstruktion hinten.

EDIT: kannst du deinen threadtitel nicht vernünftig gestalten? spreich: in deutsch ( ich bin zwar der englischen sprache mächtig, jedoch ist doch keine veranlassung da, hier in englisch zu schreiben, oder?) und mit klarem inhalt? ich hab nämlich nur hier reingekuckt, weil ich dachte, das dänische mitglied hat ne frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!