Umweltzone auch für Simson?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• nun, ein 2T knallt halt bei jedem Hub aus dem Auspuff, ein 4T nur bei jedem zweiten Hub, das hört man schon. Und was das Verbot von 2Tern betrifft, da würde es die dritte Deutsche Revolution nach 1848 und 1988 geben.

[ironiemodus]
    Da fällt denen in Berlin eher eine Hubraumsteuer ein, also so 40 Euronen pro ccm (pro 100 ccm bringt ja nix ein), da sie ja sowas von gierig sind. Dann darf ich mein Gemüsebeet mit einer hochversteuerten Fräse umgraben, weil die auch nen 2T hat. dann darf ich für meine Simme 2069 Euronen pro Jahr zahlen´, Steuer und Versicherung, und das Gleiche (ohne versicherung) für meine Gartenfräse. Denen traue ich mittlerweile alles zu. Wenn ich daran denke, dass mein T3-VW-Bus noch keine AU brauchte, weil er als Diesel als umweltfreundlich galt und ich jetzt für meinen T4 knappe 800 Euronen abdrücken muss, dann kann ich mir die 2000 Euronen für die Simme echt vorstellen.

2T- und Dieselfahrer haben ja mittlerweile den Status, potentielle Mörder zu sein, wenn sie den Motor anlassen. Da ich meinen T4 mit Rapsöl fahre, bin ich ja sowieso ein Schwerstverbrecher, weil ich einen Treibstoff verfahre, der eben nicht der Mineralölsteuer entspricht, sondern der Energiesteuer und da kostet der Liter an der Pöltanke eben nur knapp mehr als ein Euro. Pöl=Pflanzenöl.

Da mein Bus steuermässig sauteuer ist, fahre ich auch jede Kurztrecke, denn es ist sinnlos viel Geld an Steuern für das Auto zu zahlen und das Auto aus Ökogründen stehen zu lassen, und das Fahrrad zu nehmen
    [/ironiemodus]

Gruss

Thommi

Seid nett zur Umwelt, fahrt (VW)-Bus.

• Auweier,, ick gebe mein TDI ab und zu och Pflanzensaft. Ja es könnte Steuerhinterziehung sein. Es gibt aber wiederum Umbaufirmen die offiziell auf Pöl umbauen und Pöl-Tanken.
    Solange es nicht offiziell verboten ist, würde ich es tanken, obwohl das Zeug auch immer teuer wird, da lohnt sich das Disel-tanken in Polen mehr.

ist Autogas auch Steuerhinterziehung?

Ohne mich wird allet besser

• Zitat

Original von Butcherbird:
    einer aus dem polizeiauto schreit: \"das ist eine simson, töten wir ihn!\"

Das zwar nicht; aber es gibt hier in Berlin nicht nur einen, sondern mehrere (mir zweimal passiert, einmal habe ich dafür jetzt rechtskräftig drei Punkte, da ich gestern die Ablehnung meiner Klage, ohne Begründung, bekommen habe). für die das Motto gilt: \"Da ist eine Schwalbe; halten wir sie an und schieben wir sie mit gezogener Vorderbremse!!!\"

• .. und da bist du ja wohl selber schuld, wenn dein Moped nicht verkehrssicher ist. Wenn du mir hinten rauffahren würdest und dies hättest verhindern können, wenn du dir mal 30Min Zeit genommen hättest, dann wär aber was los .... :_shoot1:

• Zitat

das was du mit deinem t4 machst, ist steuerhinterziehung,

Nur, wenn ich das Pöl bei Aldi kaufe, nicht aber an einer Pöltanke, da wird normal versteuert.

@ Simsonsucht

Beim TDI musst du etwas vorsichtiger sein mit Pöl, wenn die Einspritzdüsen schon etwas älter sind. Die können nachtropfen und das Pöl auf dem Kolbenboden verbrennen, bis er durchbrennt. Kommt sehr selten vor, gab es aber schon. Die TDI-Pöler im T4forum haben Einspritzdüsen mit einem Öffnungsdruck von 200 bar verbaut.

Darüberhinaus kommt es zu Pöleintragungen ins Motorenöl, und es kann polymeisieren, das ist aber noch nicht richtig erforscht.

Ausgiebige Infos gibt es unter http://www.t4forum.de im Unterforum \"alternative Kraftstoffe\". Aber ab und an mal Pöl schadet nicht. Der Duft aus dem Auspuff ist aber geil.

Man stelle sich vor: Autobahn, Stau, hinter dir ein Auto mit drei Kindern auf dem Rücksitz, und der nächste Mc D ist weit :biggrin:

• Zitat

Original von poss:
    .. und da bist du ja wohl selber schuld, wenn dein Moped nicht verkehrssicher ist. Wenn du mir hinten rauffahren würdest und dies hättest verhindern können, wenn du dir mal 30Min Zeit genommen hättest, dann wär aber was los ....

Du schreibst gewaltig Müll.
    Mein Moped ist erwiesenermaßen praktisch (damit meine ich nicht die Theorie, d.h. die gesetzlichen Vorschriften!) verkehrssicher.
    Erwiesen dadurch, daß ich fast jeden Tag (und immer vergleichsweise flott!) unterwegs bin und noch niemals irgendjemandem hinten draufgefahren bin.

Praktisch verkehrssicher ist mein Moped auch dann, wenn z.B. das Licht nicht funktioniert, aber ich nur tagsüber damit unterwegs bin.

Auch wenn meine Vorderbremse gar nicht funktionieren würde oder gar nicht vorhanden wäre (es gibt Länder, da ist keine Vorderbremse vorgeschrieben, so wie man z.B. in England kein Licht am Fahrzeug haben muß, wenn man nur tagsüber fährt!), wäre es immer noch praktisch verkehrssicher.
    Aber meine Vorderbremse funktioniert(e) sogar.
    - Nur für die Meinung einiger Polizisten, von der \"Justiz\" bestätigt, war die Bremse deshalb nicht verkehrssicher genug, weil man die Schwalbe bei gezogener Vorderbremse mit viel Kraft weiterschieben konnte.

Du bist einfach ein fürchterlicher, angepaßter Spießbürger, ein Freund der Vorschriften und der Polizei.
    Ich hingegen bin seit Jahrzehnten trotz Mißachtung all dessen, was Dir \"heilig\" ist, immer noch am Leben und habe außer mich selbst noch so gut wie nie jemanden gefährdet.

Momentan ist meine Vorderbremse \"polizeifreundlich\" eingestellt (da ich ja kürzlich von einem weiteren Polizisten wieder angehalten wurde, der das gleiche Spiel betrieb, und ich nur situationsbedingt Glück hatte, nicht nochmals drei Punkte kassiert zu haben).
    Das heißt für mich, daß ich sie praktisch nicht mehr benutze, sondern nur noch hinten bremse, weil mir das Bremsen vorne viel zu gefährlich ist (wie Du weißt, fahre ich ohne Helm).
    Meine Vorderbremse ist also nur noch für den Fall da, daß mich ein Polizist anhält und die Schwalbe bei gezogener Vorderbremse mit viel Kraft schieben will (was momentan nicht mehr geht). Für mich selbst ist die Vorderbremse damit tot.
    Ich fahre also praktisch nur noch mit der hinteren Bremse herum, da ich nur noch diese betätige, während ich vorher auch die vordere Bremse mit benutzte.

In der Praxis also fahre ich jetzt viel verkehrsunsicherer herum als vorher, als man die Schwalbe noch bei gezogener Vorderbremse mit viel Kraft weiterschieben konnte.

Deine Freunde, die Polizisten, haben es also mit ihrer seltsamen Anwohnheit geschafft, die \"Gefahr\", die durch mich mit meiner Schwalbe potentiell ausgeht, dadurch zu vergrößern, daß sie mich mit ihrer Kontrollwut - in Verbindung mit der Justiz, die diesen Wahn \"rechtskräftig\" unterstützt und mir drei Punkte ´reingewürgt hat, dazu gebracht hat, meine Vorderbremse so zu präparieren, daß man die Schwalbe bei gezogener Bremse auch mit viel Kraft nicht mehr schieben kann, - und ich deshalb zu meinem eigenen Schutz diese Vorderbremse praktisch nicht mehr benutze.

Bravo, Herr Spießbürger!

• Selten soviel Unfug in einem Beitrag gelesen, gratulation dazu :laugh:

Nenn mich meinetwegen jetzt auch angepassten Spießbürger, ich weiß ja das ich keiner bin :b_wink:

Abgesehen davon, du lebst nunmal in D und damit gelten für dich auch die Gesetze hier, auf den Boden werfen, mit Händen und Füßen trommeln und heulen nützt da garnix.

Nu mal zu deiner theoretischen und praktischen verkehrssicherheit:
    Bei nem Zweirad liegt physikalisch bedingt rund 70% der Bremswirkung vorne - denk mal drüber nach...
    Na und wenn du angst vor den Gefahren einer vernünftig funktionierenden Bremse hast, trainier mal deine Feinmotorik. Ne Bremse die nicht bremst hat nix mit ABS zu tun...

Das Argument das bislang nix passiert ist? Na prima, jeden Tag fahren auch tausende Deutsche besoffen und in vielen Fällen passiert nix. Also auch ok? Oder nur bei denen die bislang besoffen noch keinen Unfall gebaut haben?

Nochmal nen Tip von nem Motorradfahrer: Die Vorderbremsen bei ner Schwalbe ist konstruktionsbeding so schlecht, das man peinlichst drauf achten sollte das sie sogut wie irgend möglich funktioniert :b_wink:

Ach übrigens, echte \"Outlaws\" würden auf Strafe und Punkte Schei... anstatt die rechtsstaatlichen Mittel eines wenn auch sinnlosen Einspruchs zu nutzen :laugh:

Chrom

• Bei Autos und auch Mopeds ist es doch so, dass die vordere Bremse eher weniger Bremswirkung haben soll als die hintere. Dafür haben die Fahrzeuge oft einen lastabhängigen Bremskraftregler. bei den Simmen ist es eben so, dass die hintere Bremse vom Wirkungsgrad eher besser ist. wäre es andersrum, dann gäbe es Probleme mit der Fahr-/Bremsstabilität

• Chrom, Du hast die Tatsachen nicht erfaßt. Meine Bremse funktionierte, ich habe damit gebremst. Ich bin immer zum stehen gekommen.
    Dieses Theater ist ein rein theoretisches, das die \"Justiz\" jetzt praxisfern zugunsten der Polizei und ihrer merkwürdigen Angewohnheit entschieden hat.

Was die Bremserei angeht, solltest Du Dich vielleicht nochmals zu Trommelbremsen kundig machen.
    Diese haben einen Selbstauflauf-Verstärkungseffekt.
    Das ist nicht wie eine Scheibenbremse, die man \"dosieren\" kann.
    Eine zu stark eingestellte Trommelbremse blockiert.
    Das macht meine hinten immer; doch mit einer blockierenden hinteren Bremse kann man umgehen. Eine blockierende Vorderbremse hingegen ist lebensgefährlich (vor allem für mich, der ich ohne Helm fahre).
    Aus diesem Grund benutze ich jetzt die polizeifreundlich eingestellte Vorderbremse meiner Schwalbe nicht mehr, - weil ich noch eine Weile leben will!

Zum Thema Bremsen kannst Du Dir ja ´mal den Text durchlesen, den jemand, der sich auskennt (Fahrlehrer und Ex-Polizist) dazu geschrieben hat: Bremsen, aber richtig!
    Auszüge:

Zitat

Die Bremskraftverteilung zwischen Vorder- und Hinterradbremse beträgt nach einer Untersuchung von 110 Testpersonen 8 mit unterschiedlicher Motorraderfahrung:
    - Vorderradbremse: 42,3 %
    - Hinterradbremse: 169,8 % - (überbremst oder blockiert!)

Ein blockiertes Hinterrad ist relativ leicht zu beherrschen. Mit blockiertem Hinterrad kann man erstaunlich lange Strecken zurücklegen. Ein blockiertes Vorderrad wird schon wesentlich schwieriger. Das volle Ziehen am Vorderradbremshebel führt nach 0,2 Sekunden zum maximalen Bremsdruck und 0,2 Sekunden danach zur Vorderradblockade 9 . Sofern man nicht in einer Gefahrsituation ist, gelingt es auch den Bremsdruck zu reduzieren und einen Sturz zu vermeiden.
    Sehr oft gelingt dies nicht

Natürlich hatte ich das dem Gericht ausdruckt; doch die junge Richterin glaubte dem gehässigen Polizisten als Zeuge mehr als dem Ex-Polizisten im Internet.

• thommi

Wo hast du das denn her, is genau umgekehrt.

Nen Moped (ein Auto auch, da sieht mans nur nicht so deutlich) wird doch beim Bremsen vorne schwerer (taucht doch ein), also wird der Anpressdruck vom Reifen auf die Fahrbahn auch höher und kann somit deutlich mehr Bremsleistung übertragen ohne zu blockieren.

Mein Motorrad hat recht ordentliche Bremsen (2Scheiben 4 Kolben vorne, eine Scheibe ein Kolben hinten). Werf ich mal richtig den Anker, geht die Bremsleistung der Hinterbremse gegen 0, das Hinterrad wird doch halt recht leicht :b_wink:

Chrom

• Ja, Scheibenbremse. Das kannst Du in keinster Weise vergleichen (s.o.)!

Übrigens fahre ich auch seit meinem 17ten Lebensjahr Motorrad, habe mit 18 den Motorradführerschein gemacht - bin immer mit dem Motorrad (Zweitakter Dreizylinder, 500 ccm, serienmäßig 60 PS, aufgemacht auf ca. 80 PS; vorne und hinten Trommelbremsen!: Kawasaki H1-Mach III- Bj. 1969) zur Fahrschule gefahren ... - , was jetzt bald 30 Jahre her ist!
    Und ich habe auch an meinem jetzigen Motorrad keine Scheibenbremsen!!!
    Also spricht nicht davon, daß Du \"als Motorradfahrer\" mir Tipps geben willst!

Ich hatte darauf geachtet, daß die Vorderbremse meiner Schwalbe so gut wie möglich funktioniert: nämlich so eingestellt, daß sie nicht blockieren kann.
    Weil das aber dazu führte, daß ein Polizist die Schwalbe bei gezogener Bremse mit viel Kraft weiterschieben konnte, bekam ich drei Punkte (das Bußgeld sowie die enormen Gerichtskosten sind von mir nicht eintreibbar).
    Jetzt funktioniert sie nach dem Willen der Polizisten, nämlich nicht mehr so gut wie möglich, sondern brandgefährlich, weshalb ich sie nicht mehr benutze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!