Der MZA-Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Das habe ich gelesen, das ändert doch aber nichts daran das Euer Teil nur 20 cent mehr kostet!?!


    Wobei das natürlich die Frage aufwirft, warum der gleiche Schrott bei MST nur 71 cent kostet, da haben wir es wieder, bei beiden ist als Hersteller MZA angegeben und außer dem Preis und der Tatsache das ihr sagt das Ding ist Schrott gibt es keinen Unterschied. Woher soll ich als Kunde dann wissen was gut und was schlecht ist, gerade im Internet wo ich mir das Teil nicht direkt ansehenn kann. Naürlich wird er trotzdem bei Euch nicht mehr angeboten! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Der-Nik ()

  • Das Problem ist halt wirklich das man nicht weiß was man bekommt.
    Wenn die bei dem teureren Auspuff dick und fett ROSTET NICH SO DOLLE oder so xD hingeschrieben hätten hätte er sich bestimmt besser verkauft.


    Weil nachm Preis kann man nicht gehen, da gabs mal nen Artikel bei MZA, ich denk es waren Fußrastenträger, da hat man wenn man den für ein paar Euro mehr gekauft hat ein pfuschigeres Teil bekommen als bei dem der ein paar Euro weniger gekostet hat.

    Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

  • So da ich nicht glaube das ich die Felge misshandelt habe und auch keine Sprünge mit der Schwalbe gemacht habe bringe ich diese Warnung ein.
    Die 8 Speichen die fehlen müssen in den letzten 250km kaputt gegangen sein. Denn vor dieser Distanz habe ich das Rad ausgebaut gehabt zwecks Bremsenwartung und da war keine Speiche lose oder gebrochen denn das habe ich kontrolliert. Gemerkt habe ich das Disater diesen Montag auf einer kurzen Fahrt als in einem Kreisverkehr das Hinterrad schlingerte wie bei einem Platten. Angehalte und geschaut Reifen war Prall aber die Schwinge wackelte etwas. Ohne großartig nachzuschauen neue Schwingenlager geordert und heute eingebaut. Probefahrt danach genau das selbe eiern wieder. Meine nächste Idee waren die Radlager aber beim ausbauen haben mich die Speichen schon angelächelt.


    So hier noch ein paar Pics ...selbstredend jedes Loch eine fehlende Speiche


    http://picasaweb.google.de/erterwert/FelgeSpeichenbruch

    Nur Vögel fliegen schöner........

    Einmal editiert, zuletzt von 50ccm ()

  • Den Schalthebel kann man auch nicht benutzen. Vom Chrom her Top. Zumindest ist seit 3 Monaten kein Rost drauf, ABER. Ich bekomm den Schalthebel nicht richtig fest, manchmal steh ich an der Kreuzung und bekomm kein Gang mehr rein. Dann muss ich ihn wieder festziehen. Manchmal ist er mir auch von der Schaltwalze(?) oder wo auch immer man ihm raufklemmt runtergerutscht und es gab beim Hochschalten ein "knarren" weil das Teil auf dem Kickerwelle war. Beim DDR Schalthebel hab ich das Problem nicht.

    FolksWagen

  • Jan, was ist da passiert? Sind die Löcher in der Nabe schlecht entgratet, oder sind einfach die Speichen schlecht?

    Ich tippe mal auf die Speichen.... Man sieht ja den Riss bei der einen Speiche die noch an ihrem bestimmten Platz sitzt. Irgendwie bin ich noch dankbar das die Felge nicht bei der Abfahrt vom Heiligen Berg versagt hat. Das wäre dann bestimmte die nächste Titanplatte in einem Körperteil geworden.

    Nur Vögel fliegen schöner........

    Einmal editiert, zuletzt von 50ccm ()

  • schalthebel und kickstarter vor 5Jahren im MZA shop gekauft



    chrom noch immer ok und passgenauigkeit ist gut.
    hatte noch nie probleme mit losem Schalthebel


    einzig die gummis sind spröde. beim schalthebel habe ich schon 2mal wechseln müssen der kickergummi ist noch der erste

  • habs vorher mit alkohol gereinigt und ja hab ich jetzt gemacht,ergebnis ist aber nicht unbedingt zufriedenstellend,probelauf ist aber noch nicht möglich.das ding hat auch spiel ich würde mal sagen ziehmlich viel mein altes ddr ding keines.zudem ist die nase für den nocken alles andere als gerade.
    eher früher als später wohl für die mülltonne,werd mir jedenfalls nie wieder einen neuen unterbrecher holen

    gestohlen in Badrina bei Leipzig,wer ihn sieht bitte melden


  • Feinsten Schmirgelstein bzw ne Kontaktfeile nehmen u Kontakte metallisch blank machen, nur mit Alkohol (Spiritus?) kommste da nich weit. Von den neuen Unterbrechern halte ich aber auch nix, da sie bei weitem nich so lange halten wie Originale (Standzeiten bis ein Nachstellen erforderlich is, lagen früher bei 3.000...5.000 km, heute bei ~ 1.000 km)


    Gruss


    Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!