habe jetzt demnächst vor mir nen simi-chopper zu bauen ....und wollte fragen wer interesse hätte das ich nen how to make trade mache ?????????
chopper simi
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
icke
Oi!
-
Ich nicht!
Weil ich mir fast sicher bin, das das ganze wieder nen großes Rumgefusche wird!
Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren
-
da ich versuche alles hochwertig und mit gedult anzugehen wird es das hofentlich nich !!!!
aber kannst ja dann gerne dein urteil richten
Wer Fehler findet darf sie haben !
-
Zitat
Original von shadow6665:aber kannst ja dann gerne dein urteil richten
Mach ich, aber nicht einegschnappt sein, wenn´s hier kaum jemanden gefällt
-
mach ne aufbaustory...warum nich....aber machs bitte ordentlich
-
hier! ich hab interesse!
aber fein mit umbaumaßnahmen, bildern und beschreibungen! und keine (oder sowenig wie irgend möglich) originalteile kaputtmachen! :smokin:
viel spaß dabei!
-
Wie? Mit Starrahmen (also ohne Stoßdämpfer hinten), superniedriger Sitzposition, kleinem Hinterrad mit breiter Felge und noch breiterem Reifen, sehr großem Vorderrad mit dünner Felge und dünnen Reifen, Gabelbrücke mit Reckung und längeren Gabelholmen oder gar Springergabel?
Solche Sachen wie vorverlegte Fußrasten, Riser, hoher und nach hinten geneigter Lenker und kurze niedrige Sitzbank oder Sattel sind ja erst gar nicht erwähnenswert. -
Wenns vernünftig gemacht wird, is sogar ne Legalisierung möglich. Gute Kontakte zum TÜV vorausgesetzt
Ein Bekannter hatte mal sowas gemacht:
Ursprüglich war die spätere Chopper als S70 Enduro vom Band gelaufen. Es wurden die Winkel vom Lenkkopflager geringfügig geändert, SR2-Tank, SR50-Rad hinten, SR2-Rad vorne, Fußrasten versetzt usw. Sah echt geil aus u war sogar getüvt. Leider hats wahrscheinlich auch anderen so gut gefallen, dass die Garage geknackt wurde u nur die Chopper verschwand, alles andere (Teile, Motoren, weitere Zweiräder aus Suhl u Zschopau) wurde nich angefasstGruss
Mutschy
-
Und was hat der TÜV gekostet?
Am Ende ist sowieso alles eine Frage des Geldes... :g_schluchz: -
Das war nich ganz billig u auch nich ganz einfach. Im Endeffekt haben damals allein die Behördensachen um die 1.500 DM gekostet...
Gruss
Mutschy
-
hab mir da mal n paar gedanken zu gemacht. ma könnte (zur materialentlastung und auch schonen der eigenen bandscheiben) n rahmen in starrahmenoptik bauen und ihn aber mit nem zentralfederbein versehen...is n bischen bastelei, aber es geht. und wenn man es gut macht sieht man es nichtmal auf den ersten blick. geile optik und komfort zusammen, was will man mehr?
naja, mach hinten keine rollerfelge rein. such dir anstelle dessen ne schöne 14\" speichenfelge und speich die auf simsonnabe um. die muss natürlich ordentlich breit sein, gibts aber bestimmt. und dann n schönen fetten reiffen rauf. vorne den winkel der gabel würd ich nicht verändern...aber das liegt wohl daran, dass mir bobber generell besser gefallen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!