E zündung wohin mit den kabel ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo ich will gerade einen motor testen ob alles geht usw hab auch schon ein schaltplan da ;) den ich aber noch studire xD weil ich net weiß welche farbe wo hin usw

naja aber jetzt meine frage muss ich nur die zündspule (erde und das karbel von dem geber) anschließen um zu testen ob er leuft oder muss ich noch was anderes anschließen ?

mfg mhöb

• Du brauchst den Motor nur zündungsseitig zu verkabeln. Das ganze Lichgedöns kann dabei aussen vor bleiben.

Je nach Zündungsart (U od E) müssen dafür verschiedene Kabel angeklemmt werden.

Ich kenn mich nur bei der U-Zündung aus u da reichts, das braun-weisse zur Zündspule u das Massekabel von der Zündspule zum Motor zu verbinden. Dann funkts schon.

Bei der E-Zündung kenn ich mich net wirklich aus, aber wenn rot u blau von der GP kommend ans Steuerteil angeklemmt werden, welches selber richtig verkabelt is, sollte´s auch da funken.

Nen vernünftigen Schaltplan mit Kabelfarben UND Klemmennummern findest du hier: http://moser-bs.de/

Gruss

Mutschy

• hallo danke für die antwort aber ich habe eine E zündung !

also wohin die ganzen 5 kabel an das steuerteil ? welche farbe wo hin weiß das jemand ?

mfg mhöb

• Steht extra auf dem Steuerteil :a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!