Na dann versuch mir das mal zu erklären. Ist nämlich auch unlogisch.
Nochmals auch aus der Praxis. Das Teil wird in der Endgeschwindigkeit kaum schneller. Also wenns wirklich merklich mehr werden soll, so muß es auch eine andere Übersetzung werden.
Einfach mal 70ccm ausprobieren.Was bringts ???
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Also es wird schon mehr, da der Motor ja auch insgesamt mehr Kraft hat, und so dem Luftwiderstand mehr entgegenbringen kann. Wenn er dann noch höher dreht ist schon einiges an mehr Endgeschwindigkeit drin.
MfG
--SIMSON EASY RIDERS
Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist. -
Kann ich nicht besser sagen ...
-
@superplus genau das !!
Aber nen 70iger mit 50iger Primär und Sekundärübersetzung macht bestimmt auch gut Spaß!
Aber ich würde da wenigstens die 70iger Primärübersetzung benutzen!
-
Jo, fahre jetzt meinen 90/4 auch mit 50er Primär (und 16:34) da der 70er Primärantrieb schon arg verschlissen war (mit den Zahnrädern kann man sich rasieren
).
Und ein neuer 70er kost glaube 45 €, ist mir einfach zu teuer.
Aber der Anzug ist schon brachial
MfG
--SIMSON EASY RIDERS
Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist. -
Naja,im Bergland ist das bestimmt geil,durch die kleinere Übersetzung haste ja mehr Leistung,weniger Endgeschw.,oder??
..........Böhse Onkelz..............
.............
-
Gibt zwar keine Berge bei uns hier, aber egal. Stimmt ja.
MfG
--SIMSON EASY RIDERS
@ superplus: ich habe in 2 von meinen 3 simmen ne 75er HD drin. die gibt es bei uns original im laden zu kaufen!!!!!:p
--
die ärzte>>>die beste band der welt<<< -
Sicher das es genau eine 75er ist?
MfG
--SIMSON EASY RIDERS
100% sicher!
--
die ärzte>>>die beste band der welt<<< -
Nun gut, ich bin ja lernfähig. Dafür ist son Forum schließlich da.
Aber mir ist in meiner Zeit beim Moped basteln noch nie eine 75er Hauptdüse untergekommen, und ich hab nicht gerade wenig gebastelt.
MfG
--SIMSON EASY RIDERS
bei rzt etc. gibts auch nur glatte zahlen, aber bei uns im laden gehts ab 75 in 5er schritten.
--
die ärzte>>>die beste band der welt<<<
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!