Restauration DUO4/2

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  • Der Zustand ist naja. Ich hätte ihn mir besser erwünscht.
    Der Lack ist in meinen Augen teils nicht mehr zu retten.
    Vorne geht es einigermaßen. Das Hinterblech geht auch. Die beiden Seitenbleche überhaupt nicht.
    Das linke Seitenblech wird neu lackiert. Die Farbe ist schon angemischt.
    An den anderen Teilen, an denen ROst oder Kratzer sind, werden ausgebessert.
    Der Rahmen wird an manchen Stellen, wie dem EInstieg, komplett neu lackiert.


    Sitzbank ist heile. Muss ich nur richtig reinigen udn dann sieht sie aus wie neu.


    Die Bodenmatte ist leider überall rausgerissen - sie wird erneuert.


    achja original Papiere hat sie auch noch. Baujahr 90. Sie scheint eine der letzten zu sein. wurde am 1.11.1990 verkauft. also schon zu BRD-zeiten.


    Elektronik scheint komplett zu sein. Blinker fehlen vorne, habe aber noch originale LAgerware liegen.
    Der E-start fehlt.
    Von der Elektronik funktioniert bislang gar nichts. Zündfunke ist auch nicht da.
    Motorlaufleistung soll laut Tacho bei 4 000 km liegen, also eigentlich gar nichts.


    guckt sie euch an, den Schrotthaufen.


    Auf den bildern sieht sie besser aus als in wirklichkeit.






  • ...ist doch ein super Teil, Motor hast du ja auch noch mit zu bekommen? - jedenfalls ist das 4/2 nen wunderbares Gerät (find ich besser als die /1er)
    Aber der E-Start fehlt....leider

  • naja, iss ja ein bisschen was dran zu machen.


    Aber du schaffst das schon!!


    Bin aufs ergebniss gespannt.




    Wie fährt sich son teil eigentlich?!??

  • die 2er??
    ich hoffe mal, dass sie sich besser fährt als die 1er:)
    Duo fahren ist eine Qual.


    Ja, mit dem E-start ist es ärgerlich. aber ich habe schon einen in ausschau.


    Ja hab noch nen Paar teile dazubekommen.
    2 Steuerteile, 2 Zylinder, nen EWR. Nen eckiges Rücklciht SR50. ne 12V HS1 Zündung originale neue Lenkerblinker. etc.


    Werde sie erstmal zum laufen bekommen und dann fahren. mal sehen, wann ich sie lackiere /ausbessere.

  • sooo,
    heute mal wieder am Duoschrauben gewesen.


    Elektrik:
    - Hupe und Scheibenwischer gehen
    - ÜBer das Zündschloss läuft gar nichts. Alles was über Batterie läuft funktioniert nicht. Mal gucken, woran es liegt.
    - Licht geht auch nicht. außer das Standlicht im Scheinwerfer. hmm.


    Motor:
    - sehr erfreulich.
    Der Motor hat einfach gemerkt, dass er bei mir in guten HÄnden ist und sprang sofort an. Meine Aura hat ihn wieder zum Leben erweckt.


    Echt keine Ahnung. Es war kein Zündfunke da. Hab das Steuerteil getauscht. nichts ging.
    Hab das Zündkabel getauscht, nichts gebracht.
    Hab dann das alte Steuerteil wieder angebaut und das Zündkabel auch wieder und auf einmal war er wieder da ;)


    kein plan. obwohl ich vorher alles kontrolliert hatte, ob alles fest sitzt überall richtiger KOntakt ist.
    hm komisch.


    Schnell den Vergaser getauscht,d enn der war voll verklebt.
    gekickt und schon lief sie. wunderbar Standgas, nimmt sofort gas an.
    Reingesetzt, Gang rein und losgefahren. top beschleunigung. 1A.
    Man merkt, dass der Motor erst 4000km runter hat. Motor hört sich echt top an.


    Werde jetzt den Motor putzen und GEtriebeöl austauschen.

  • Hallo!


    Das freut mich für Dich, das der Motor angesprungen ist.


    Ist das wirklich so ein grosser Unterschied,zwischen 4/1 u.4/2 vom


    Anzug her? Ich habe da keinen Vergleich,ich kenne das nur von


    meiner 4/2,sehr guter An u.Durchzug beim Fahren.

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