hi leute!
ich hab gestern mit meinem schild vom letzten jahr n unfall gebaut...bin aber nicht schuld.
mein neues schild hatte ich allerdings schon zu hause,nur vergessen es anzubringen.
was stehen mir jetzt für folgen bevor?
Mit altem schild Unfall gebaut!was nun?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
wenn du nicht schuld bist, sollte es egal sein -> wenn du nachweisen kannst, dass das neue schon bei dir zu hause ist. waren die [c=red]POZILEI[/code] da? hängt immer davon ab, wie du mit den leuten redest...
auf dem versicherungsschein steht ja drauf, wann er ausgestellt wurde. ist dann halt so, als wenn du unterwegs bist und deine pappe zu hause liegt... -
Ich denke mal,Du hast nicht allzuviel zu befürchten,da das Moped ja versichert war. Du hast lediglich vergessen,das Schild anzubringen. Evt. bekommst du eine Teilschuld,was ich aber nicht glaube.
Ich denke da eher an eine geldbuße,wegen dem fehlenden Schild -
Ich würde einfach das neue Schild schnell dranschrauben. Dann fällt es vielleicht gar niemandem auf.
Wenn dich aber jemand fragt, ob beim Unfall noch das alte drauf war würde ich einfach erklären, dass das alte noch drauf war, dass du das neue aber schon hattest.
mfg
-
Frag doch nicht uns, frag die leute die es dir genau sagen können > Polizei

-
Zitat
Original von Simson_S51-B:
Frag doch nicht uns,
?) dazu is son forum doch da?!!!Zitatfrag die leute die es dir genau sagen können > Polizei
lass doch die leute von ihren erfahrungen berichten. n guter freund hatte das auch vor n paar jahren mal, genau einen tag nach ultimo, ist dann mit dem schriebs zu fc grün-weiss und alles war gut...
-
Ja, dafür ist nen forum da....
Aber hast du hier schon mal ne wirklich richtige Aussage bekommen, die sich nicht durch irgendwas widersprochen hat?!
Und vermutungen bringen ja nun nicht wirklich weiter, die wird sie selber haben!
Ein Anruf bei der Polizei und da bekommt man eine auskunft
-
hat sich bei meiner aussage irgendwas widersprochen? ?)
...aber hast recht, im endeffekt isses auslegungssache der bullerei... -
Zitat
Original von Trollaxt:
hat sich bei meiner aussage irgendwas widersprochen? ?)Warte mal noch 1-2 Tage...dann kommt hier einer an, der wegen so einer Sache einen aufn Sack bekommen hat
Zitat...aber hast recht, im endeffekt isses auslegungssache der bullerei...
Geht doch, ich hab recht und du deine Ruhe
Gruß, Nico
-
mir ist ja zu ohren gekommen,dass ich deswegen meinen führerschein für 2 jahre verlieren kann und 7 punkte bekomme...plus geldstarfe...
-
Neee, deine Simme ist ja ordnungsgemäss versichert, im Versicherungsnachweis steht ja auch auf die Uhrzeit genau drin, ab wann der V-Schutz gilt. Das Blech ist nur eine ID, dass die Rennleitung sieht, dass dein Moped versichert ist und dass sie bei Fahrerflucht den Halter per CEVIS oder POLAS feststellen kann. Kann sein, dass du einen Dämpfer von der Rennleitung bekommst, aber mehr nicht, da du ja neu versichert bist und darüberhinaus auch noch unschuldig an dem Unfal beteiligt bist. Das wichtigste ist erstmal, dass dir nichts passiert ist, hoffe ich doch.
Gehe der Geschichte mit dem Kennzeichen mal gelassen entgegen.
Gruss
Thommi
-
Hy!
Fakt ist das für dein Fahrzeug einen Versicherungsschutz hatte zur \"Tatzeit\" (oder wie auch immer). Du sagtest ja das dein Schild schon daheim lag daher bestand Versicherungsschutz!
Also passiert dir garnix! Der Unfallgegner kann höchstens noch einen Aufstand machen wegen deinem Schild, was ihm aber nix bringen wird.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!