TÜV Frage

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo @ all!

Nachdem mein Motor kaputt gegangen ist hab jetz mein Moped wieder fertig zusammengebaut(weiß das noch ein paar Teile fehlen)!
    Da ich keinen 50er Motor mehr bei mir gefunden hab, habe ich einfach nen 250er reingebaut(siehe Bild)!
    Jetz meine meine Frage ich würde gerne wieder damit auf der Straße rumcruisen, bekomme ich den Umbau vom TÜV abgenommen?
    Wegen den Paar PS mehr wirds ja nicht so schlimm sein oder?

Danke für Hilfe!
    mfg osgmk

heut zählt nicht mehr das erreichte sondern es reicht das erzählte....

S51 B2-4 Schmuckstück :biggrin:
    S51 N grad neu aufgebaut
    Star
    S50 B2
    SMZ 150ccm :teufel:

• Die Frage ist doch jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder? :a_augenruppel:

Aber um sie zu beantworten...NEIN, den bekommst du nicht eingetragen und das ist auch verdammt gut so!

• So wie das Ding aussieht würde es nicht mal die ersten 50 Meter auf dem TÜV- Gelände überstehen...

Die einzigen Aufnahmepunkte für den Motor sind ja immernoch hinten und keiner am Kopf wenn ich das richtig sehe...??

Ich sag das jetzt mal als Kfz Meister -> absolut Krank und lebensgefährlich!

:106:

• hallo, also als konstrukteur dieser simson250 kann ich versichern, dass der motor wie original aufgehangen ist, auch am Zylinderkopf, nur nicht per Gummilager, sondern starr. hab mir viel mühe gegeben, um den Motor Steif einzubauen und die kette zum geradelauf zu bekommen.
    und nur mal nebenbei das gerät ist schon einige kilometer gefahren nach dem umbau...
    :mod1: mfg carsten

• Hinterhof Dorfwerkstatt?

Man leute, macht euch doch nicht lächerlich!

Schon mal an bremsen, rahmen usw gedacht?!
    Ne, habt ihr nicht....

Zitat

also als konstrukteur dieser simson250....

....hast du überhaupt nicht über andere dinge nachgedacht!
    Nen motor darein hängen kann jeder und ihr seit auch nicht die ersten!

• Also das bremsentechnische ließe sich kit ner scheibenbremse vorne und den bremsbacken vom typ sport von akf regeln oda man baut sich ne größere trommel in die felge. Von sowas hab ich schon gehört, dass sich welche sone MZ-Trommel da rein gedengelt ham...

• Zitat

Original von Simson_S51-B:
    Die Diskussion mit dem S51 Rahmen ist quasi sinnlos :a_bowing:

Richtig , kauft euch ne 250ger etz dann habter den Motor und passenden rahmen + Bremsen + Fahrwerk + Tüv + Hirn + Sinnvollen kram

aber lustich siehts aus son kleines Simsonding mit som fetten Motor drunter....und der Auspuff dient gleichzeitig als Wheelybar :biglaugh:

man kommt ihr auf Ideen !

der mit dem Sr50b4 sorgenkind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!