HI,
Habe meine Unterbrecher-Zündung gegen eine Elektronik-Zündung ausgetauscht. Es funktioniert alles! Ich habe nur ein Problem: Die Elektronik-Grundplatte ist nagel neu und hat somit keine Markierung für den Zündzeitpunkt! Aber zum Glück kann man ja den auch laut “Simson-Reperaturbuch“ hilfsmäßig einstellen. Da ich den Zündpunkt genau einstellen will (wegen neuen 60ccm 4-Kanal) kann mir da nur einen Werkstatt helfen. Die nächste Werkstatt liegt leider 7km vom mir entfernt. Ich müsste theoretisch die allerersten kilometer mit meinen nagelneuen 4Kanal mit einen “falschen“ Zündzeitpunkt fahren! Ich stelle den Zündzeitpunkt zuhause nur professorisch ein (der ist dann total falsch), dann fahre ich zur Werkstatt und die stellen mir den dann ganz genau ein (auf 1,4mm vor OT).
Meine Frage: Bekomme ich einen Leistungsverlust oder einen Nachteil, wenn ich die allerersten 7km mit einen “falschen“ Zündzeitpunkt fahre? Oder ist der egal-Hauptsache keine hohen Drehzahlen und Belastungen??
Danke
Christian