NEU Schwalbe Sport V.08

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Schwalbe v.08 Gesamtwert 2500-3000€
    Markante merkmale: aber neues LED Rücklicht im Lexus Carbonstyle,Carbonblinker mit Klarglas und gelben Blinker Suffiten, Abdeckung aus Riffelblech, Trittbretter aus Riffelblech + Schwalbe reingelasert, Sportgriffe, alles Neu lackiert die Verkleidung inkl rahmen, Rahmen KTL Beschichtet ist komplett schwarz Lackiert, Neue lackierung Dunkelblau Metallic, neue glatte Sitzbank, Schwalbe S logo wo das \"S\" Rot Lackiert ist wie beim Honda Type R, Drehzahlmesser und Tacho von KOSO Blauhinterleuchtet mit Selftest Funktion Tacho bis 160kmh und mit digitaler KM Anzeige, Drehzahlmesser bis 16000 mit digitaler Temperatur Anzeige vom Motor, Neue Bremsanlage mit geschlitzen Belägen, Edelstahl Räder Komplett mit Abgedrehter Nabenfläche und dazu 90/80 MC 26 Capri Reifen von Sava neue Federbeine vorne und hinten vorne mit chromhülsen, Carbonspiegel

Merkmale die man nicht sieht: Vape3 Tuning Zündung 110W Lichtleistung, Alarmanlage, Unterbodenbeleuchtung mit 4 LED Röhren (7Farben) blaues Standlicht vorn und hinten zusätzlich drehzahlbegrenzer mit fernbed. Komplette Beleuchtung aller Chromteile am Moped durch Blaue LEDs, Zündschloss gibt es nicht mehr, geht nur noch mit fernbed der alarmanlage und ist alles über verteiler und einem Bi Stabilen Relais geschalten.

M541 Motor (S51)
    Reichtuning 80er 4Kanal mit Kolbenfenster und extra großen Überströmern, Nicasilbeschichtet, Langes 5Gang, Tuning Kurbelwelle, 20er BVF Vergaser mit 100er HD,70er Primärantrieb, 14er Ritzel RT Sportauspuff A4 mit 32mm Krümmer V.Max ca 115kmh auf der geraden und 13PS

Vergleich Schwalbe V.06

www.simsonfreundewak.de

• Schaut gut aus ,

aaaaber dafür haben wir doch extra den Fahrzeugvorstellungs-thread

ich schreib mal nem Mod ne Pn dasser dat verschieben tut.... :b_wink:

der mit dem Sr50b4 sorgenkind

• Naja, aber er hats doch als Umfrage deklariert - dann paßts doch !?

Sieht alles ordentlich aus!

Trotzdem - im Gesamterscheinungsbild nicht mein Geschmack.

• Hi!

Schicke Tuning-Schwalbe! Finde das Gesamtbild unter der klaren Vorraussetzung, dass die Schwalbe nicht original aussehen soll echt gut!

Paar \"Tipps\" aus meiner Sicht:

- Bei so einem umfassenden Umbau dürfen auch die Pressnähte weg!
    - Koso-Instrumente sind schön aber eine Nummer zu groß! Zumindest den Drehzalhmesser gibts imho auch in 48mm!? Oder halt komplett anders anordnen!
    - Das Rücklicht sieht leider nicht aus. Sieht einfach zu stark gebastelt aus (Rohr und dann die Platine mit den Leds nackisch drin...
    - Die Steckdose im Panzer geht gar nicht! Das ist wie nen 911er mit Anhängerkupplung!
    - Riffelblech - bin ich persönlich kein Fan von. Zu deinem eher \"edlem\" Äußeren (die dunkelblaue Lackierung etc.) passt imho besser ein Satz polierte Trittbretter. Riffelblech hat doch eher was für Schwalben die von der Dorfjugend in neon-orange lackiert wurden.
    - Rückspiegel: funktional sicher topp - aber ich würde nur einen kleineren nehmen. Ein Klemmspiegel von der KR51? wäre gut.
    - Seitenständer ist zwar nen \"Feature\", stört aber auch die geradlinigen Optik.

Was ich nebenbei topp finde ist die Investition in neue Dämpfer und dass die Schwalbe ansonsten beim Fahrwerk wohl original ist.

Gruß
    Robert

• Viele Sachen wurden schon angesprochen.
    Dickstes Minus ist sicherlich das Kirmesblech, welches einfach NIE gut aussieht und hier sagar den Gesamteindruck total kaputt macht.
    Was hast du mit der Sitzbank gemacht?
    Der Bezug ist schief und der Schaumstoff darunter \"unförmig\".

Die Farbe und die Qualität der Lackierung finde ich aber sehr gut.
    Bei dem Rücklicht würde ich lieber eines aus Klarglas nehmen und da dann LED\'s rein.

Nico

• Verdammt. Da gibt es wieder eine geile Schwalbe mehr und was muss ich da wieder sehen? KIRMESBLECH!!! Da reißt auch der Schriftzug nichts mehr raus. Lasst doch mal diesen Mist weg. Originaltrittbretter würden wesentlich besser aussehen.

Der Rest ist klasse. Schöne Farbe, interessante Details. Dann mal gute Fahrt.

:t_devil_emoticon: Gruß, Devil :t_devil_emoticon:

• Also alles in allem gefällt sie mir gut. So hab ich sie auch bewertet.
    Aber das Riffelblech am Lenker sieht net so super aus. naja... :rolleyes:
    Aber sonst finde ich se richtig geil auser noch der steckdose am panzer. Die hätt ich versteckt oder weggelassen. Wie hast du die den angeschlossen? Ans Licht mit 110W oder an die Batterie?
    Richtig fett finde ich den Schwalbe-schriftzug mit dem saugeilen S dran!!!!!!!!!! :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

gruß felix :cool:

:biggrin: [c=red]Auf der Straße wird meine Karre zur Knarre[/c] :_shoot:

• Hey ho,

Also ich find die echt gut gelungen!!

Ich bin ja auch kein Fan von Riffelblech.. aber da siehts mal echt super aus!!

Nur der Knieblechdeckel oben.. den hätt ich in dem Stinoblech gelassen.

Lack find ich saugeil... echt top

Lustig find ich auch die Anhängerkupplung. Die passt eher an einen \"Alltagslastenesel\" als an ein Tuningmopped. :b_wink:

• wie machst du das ohne zündschloss?

das heißt...

einfach mal in der stadt abstellen is nich oder wie?

• Das Zündschloß ist doch eh keine Diebstahlsicherung :glowface:

Man brauch aber etwas gegen Kriechströme, weil sich sonst die Batterie \"rasch\" entlädt.

Na bspw. brauch man ja kein Standgas, wenn man dann die Zündung stets auf an geschalten hat, gibst du einfach kein Gas mehr und das Moped ist aus.

• Zitat

Original von Starheizer:
    wie machst du das ohne zündschloss?

das heißt...

einfach mal in der stadt abstellen is nich oder wie?

Doch, das geht ganz problemlos. Mit den Armaturen, wie sie auch die S50N hatte, hat das Möp einen Kurzschlußknopf in der Zündung: Knopf drücken = Zündimpulse auf Masse = Zündung aus = Motor aus
    Man muß nur dann wenigstens den Lenker arretieren.
    Ich vermisse eher den \"Halteriemen\" auf der Sitzbank. Die Spiegel eines Baumarktrollers und das Rücklicht sind nicht mein Ding, der Rest findet meine Anerkennung.

SCIO NE SCIO.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!