hallo...
kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich mit dem führerschein klasse b noch schwalbe fahren darf? früher zumindest ging das glaub ich, aber geht das immer noch? weil ich werd den erst in paar wochen bekommen.
vielen dank, nora
führerschein
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
hi nora!
also soweit ich weiss beinhaltet führerschein klasse b den mopedführerschein klasse m und mit m kannst du auch schwalbe fahren, obwohl man mit m nür 45 km/h fahren darf. es gibt aber so eine regelung für die schwalbe, dass man die auch mit m fahren darf.
find ich ja super dass auch mal frauen ähh mädels Schwalbe fahren *GGG*
cu
--
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer -
hey...
vielen dank für die antwort!mfg, nora
-
ja kein problem, schau mal wieder öfters vorbei!
--
*freu*
jetzt muss man nur noch wissen, wo man ne schwalbe her bekommt und wie man sie bezahlt und dann gehts ab! *gg* btw: nächste woche wahrscheinlich meine erste autofahrstunde... also so richtig praktisch *bibber*
cu :teufel2: -
ja ich kann mich auch noch genau an meine ersten fahrstunden erinnern! war schon ziemlich lustig.
mal sehen vielleicht kriege ich das noch hin und mache den a1 für ne große maschine!
schwalbe behalte ich natürlich!
cu
--
@ admin
gehört dir nicht die s51 auf deinem avatar?(
--
Besucht den Simsonclub Jülich auf http://www.racer.beep.de
S51 bj.87
SR50 bj.87 -
Doch die gehört ihm. Schau doch mal in sein Profil. Er hat folgende Simsons:
KR51/1, KR51/2 (zerlegt), S51, Duo 4/1
--
>>Besucht mich mal<<<
Viele verlieren den Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.Amicus certus in re incerta
cernitur
Ich will mehr smilies -
sorry leutz!
hab heute meinen klug-scheisser-tag!! ;D
wenn du führerscheinklasse B machst beinhaltet der m und A1, d.h. du darfst dann maschinen bis 125ccm fahren und twar ungedrosselt. ich hingegen hab zwar auch A1, habe aber noch kein B und den Schein bereits mit 16 gemacht, müsste (rein theoretisch) ne 125ccm Maschine auf 80km/h gedrosselt fahren. wer macht das aber schon?? :-pMfG Nokjia :drink:
--
Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel verursacht wird! -
Das man bei Autoschein den A1 noch zu bekommt, das war mal, Mr Auspuffpolierer :-p Das ist schon lange nicht mehr so. B beinhaltet nur noch M!
Das ist eine Regelung, die aber gar nicht sooo neu ist
--
>>Besucht mich mal<<<
Viele verlieren den Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.Amicus certus in re incerta
cernitur
Ich will mehr smilies -
alter da ruf ich morgen bei meiner fahrschule an wo ich schein gemacht hab......... kannste wissen.....
--
Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel verursacht wird! -
Mach das, ich wette mit dir um einen Kasten Bier :lickout:
Meine Mutter darf noch 125ccm fahren, aber ich glaube vor 5-10 Jahren ist das aufgehoben. Auf jeden Fall ist jetzt nur noch M integriert!
--
>>Besucht mich mal<<<
cernitur
Ich will mehr smilies
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!