Hallo
hab jetzt nen neuen Rahmen, ist nen s51 von 1985.
Und am Typenschild steht nur s51 drauf, was geb ich jetzt bei der KBA für neue Papiere an?
Vieleicht kann jemand was mit der Rahmennummer anfangen:
56477xx
danke
mfg Dennis
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo
Und am Typenschild steht nur s51 drauf, was geb ich jetzt bei der KBA für neue Papiere an?
56477xx
danke
mfg Dennis
Es ist leider nicht möglich, anhand der FIN die Austattung der Fahrzeugs heraus zu bekommen!
Es liegt an dir, was du aus ihr machst
und was sollte ich machen?
ich kann sozusagen alle orginal simson teile verbauen?
hohen auspuff, s53 tank ... was ich will?
muss das in papieren stehen? also das modell? und muss ich mich dan nach dem model richten?
danke
Das sind an sich legale umbauten.
Wie runde oder eckige Blinker,
Enduroauspuff oder normaler.
MZ-Federbeine, hydraulische oder reibungsgedämpfte Federbeine.
Drehzahlmesser.
Kannste dir an sich aussuchen.
DU kannst die S51 reihe komplett mischen.
wo steht denn schon, was eine S51B2-4 hat?? in den Papieren nicht und die POlizei weiß sowieso ncihts
ZitatAlles anzeigen
Original von DennisHef:
Hallo
56477xx
danke
mfg Dennis
Du gibst genau das an , was auf´m schild steht. Die vom KBA werden dir schon die richtige ABE zuschicken. In der sogenannten Abschrift kannst du dann die Austattung ablesen...
ok, dann weiß ich bescheid. hab mich nur erschrocken das bei mir kein genauer typ dabei stand. aber ist ja net schlimm.
Dann kann ich wohl mal das formular ausfüllen.
geht das net auch online irgendwie? find nur das als pdf zum abschicken.
danke
ZitatDu gibst genau das an , was auf´m schild steht. Die vom KBA werden dir schon die richtige ABE zuschicken. In der sogenannten Abschrift kannst du dann die Austattung ablesen...
Nö...Reicht nicht!
Das was aufm Schild steht + Austattung
Und dann steht in der ABE deine Austattung drin!
Bsp:
S51 B1-4
25/25W Scheinwerfer, 4 Gang etc etc
ZitatAlles anzeigen
Original von Simson_S51-B:
Nö...Reicht nicht!
Das was aufm Schild steht + Austattung![]()
Und dann steht in der ABE deine Austattung drin!
Bsp:
S51 B1-4
25/25W Scheinwerfer, 4 Gang etc etc
Ick würde dann soetwas nicht schreiben wenns nicht gestimmt hätte...
Hab das selbe spielchen gerade hinter mir...
z.Bsp.: S50, Bj.1977, + Rahmennummer das reicht, wirklich...
Edit: Online gehts auch...
Dann hast du glück gehabt!
Im normalfall gibt es dann einen Anruf oder eine E-Mail und da werden dann die restlichen daten erfragt!
Sprich = Fehler vom KBA
Im Normalfall muss es angegeben werden!
ich habe vor ein paar tagen ebenfalls neue papiere bekommen und da die plakette fehlt habe ich in dem Online-Formular die Fin angeben und als Vermerk: \"Vermutlich S51 B2-4, Rahemenplakette fehlt\" geschrieben.
Das Problem war: Ich hatte original Papiere eine B2-4 mit einer anderen Fin aber meiner Motornummer. Also hatte mal jemand den Rahmen getauscht.
Wie alt die Simme jetzt wirklich ist und was es ursprünglich für ein Modell war werde ich halt nie erfahren...
Zitat
Original von BoondockDuckling:
Wie alt die Simme jetzt wirklich ist und was es ursprünglich für ein Modell war werde ich halt nie erfahren...
doch, wenn du mal in den Thread guckst, wo die Rahmennummern gesammelt werden. Musste mal gucken, bei welchen Rahmennummern die Jahresgrenzen sind. SInd halt nur Näherungswerte, doch je mehr Daten, desto genauer an den \"Grenzwert\".
Vll liegt deine Rahmennummer genau zwischen zwei vorhandenen Rahmennummern, die das selbe Baujahr haben.
Dein Modell wirst du nie rausbekommen, wenn du keine typischen anzeichen mehr am Moped hast.
ja nach der liste ist sie BJ 1984. Genaueres weiß ich aber auch nicht.
Naja das KBA hat S51 B2-4 in die Papiere geschrieben also ist sie dann halt jetzt eine S51 B2-4 Bj 84
Ich meinte halt ob das wirklich stimmt werde ich nie erfahren ... vielleicht war sie ja mal was ganz was anderes.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!