Welche Zündkerze ist die Beste?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute.

Ich wollte mir soeben eine Ersatzzündkerze kaufen ( die Isolator ZM 14-260).
    Ich dachte immer, dass diese die einzig \"richtige\" wäre, doch ich habe die NGK Zündkerzen gesehen und weiss nun nicht, wo der genaue Vorteil liegt, und wie geweltig der sich auf die Leistung meiner S50 auswirkt.

Welche Zündkerze ist für meine normale S50 B2 die Beste (Langlebigkeit und Funktion), und warum ist sie das?

Die : - Isolator ZM 14-260
    - NGK B7HS
    - NGK B8HS

MfG.
    Benni.

- fahre S50 b2

• isolator 260er

ganz einfach : weil die maschienen dafür gebaut wurden

haut vom wärmewert halt einfach hin und hatte noch nie -im gegensatz zur ngk oder bosch- probleme mit der iso

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Das dürfte sich im prinzip unbenommen bleiben. Ich hatte zuerst ne Isolator aus ddr produktion, später dann ne Bosch und igrnedwann hab ich mir ma ne NGK besorgt. Die war allerdings nach kurzer kaputt. Das aber wahrscheinlich, weilse mir ma hingefallen ist. Die Maschine war jedenfalls plötzlich aus und tat keinen Mucks. Nachher funkentest gemacht, kam auch nix. Hab mir daher wieder ne Isolator aus der Neuauflage geholt. Die läuft jetzt seit ~1500km ohne Pobleme und auch ohne Verschleißerscheinungen...

• Meine Erfahrung mit den neuen Isolator ist die, dass die Fertigungstoleranzen echt mies sind. Schaut mal auf die Masseelektrode. Die steht orgendwo in irgendeinem Anstand zur Zündelektrode. Im Gegensatz zu NGK und Co.
    Meine dahinsiechende 12V U-Zündung jedenfalls ist mit denen nicht zurechtgekommen. Die NGK B7HS hat definitiv besser gehalten als die Isolator.
    Auf der anderen Seite: Wenn der Motor sauber eingestellt ist, sollte es überhaupt keinen Unterschied machen, welche Kerze drinsteckt, weil dann alles im Normbereich läuft - also Zündhäufigkeit und Verbrennungstemperatur. Da könnte man sicher auch eine selbstgezwirbelte nehmen :lookaround:

Fazit: Kerzen sind Glaubens- und Glückssache. Ich kaufe jedenfalls keine neue Isolator mehr, weil die aussehen als wäre das Kinderarbeit aus Indien! Bevor losgeschrien wird: Das ist keine Unterstellung, dass die Teile itatsöchlich von Kinderhand gefertigt werden! Sie sehen lediglich so aus

• Ich hab mit den Isolator die besten Erfahrungen.
    Musst mal ne Zeit lang Bosch fahren und sie lief im Standgas ungleichmäßig und wollte nicht so schön anspringen wie vorher...

Leider keine Simme - ehemals ne S51/1 B in Billardgrün :)
    Wer Stress mit seiner Fahrzeugelektrik hat, darf mich gerne fragen...

• Ich muß auch sagen, nur noch Isolator! Hab meine Simme seit 1993 und bin anfangs mit ner Isolator gefahren, ohne Probleme, dann kam die Zeit wo sie kaputt ging und ich dachte es gibt sie gar nicht mehr. Tja, halt in Hamburg und ohne Internet. Hab dann ne Bosch geholt die lief wie Pisse dann stand das Ding ne Weile und seit der Reaktivierung letztes Frühjahr
    hab ich wieder ne gute Isolator drinne und das Ding springt sofort und ohne Probleme an.

• als ersatzteil geplagtes wessikind kann ich als ersatz nur die nicht entstörte ngk kerze empfehlen...und zwar die 8 ter..(erfahrungen aus zeiten ohne internet/samt händler)

überall wo ngk/r draufsteht ist entstört...und die mag meine originale zündung garnicht....ebenso bosch...

die pvl aus der s-53 nachwendezeit läuft allerdings mit ngk/r-8 tadellos...mit der isolator nur kurze zeit.. :rolleyes:

[mlinks]...The two strokes....denn alle guten Dinge sind zwei........[/mlinks]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!