Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo ich habe mir nen Wald moped aufgebaut mit stolle hinten usw. nur jetzt geht es an den motor weil die 50ccm im walle is nen bissel schelcht. da bracuht man ja viel kraft untenraus da wollte ich euch mal fragen was ich da so alles am motor machen sollte. ich hatte so an einen 70/4 Zylinder gedacht ne S70 Sport kurpelwelle und event. nen 5Gang was würdet ihr empfehelen oda anders machen das moped wirt dann auch nie zugelassen werden .

• Hallo,
    Ich würde dir als Konto schonende Variante einen normalen S 70 ( 40-50€ ) empfehlen mit einem abgedrehten Kopf. Verdichtung sollte ca. 12:1 betragen ( 30 € ) . Dann eine Kurbelwelle mit Silber oder Kupfernadellager und vergrößerten Ölnuten von Reichtuning ( ca. 90€ ) . Eine 12 V Elektronikzündung, 16er BVF Vergaser, 50er oder 70er Primärübersetzung und Orginalen oder AOA 1 Auspuff.

falls das Finanzielle eine untergeordnete Rolle spielt, kann man auch über 70 -90 ccm mit Membraneinlass nachdenken ???!!! :teufel:

mfg :b_wink:

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Nabend,
    Es werden dabei schon vorhandene Bohrungen oder Schlitze im unteren Pleuel vergrößert oder sofern nicht vorhanden, werden welche eingebracht. Das dient dazu, das daß Nadellager besser geschmiert wird.

p.s. es sollte auch besseres Mischöl verwendet werden. Shell Racing X oder Addinol Supersynt 2T nur so als Beispiel.

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• also ich würde sagen das du ein 2 kanaler nehmen solltest wie schon gesagt 70-90ccm weil das hält auf jeden fall länger als so ein 4kanaler und ist ein angenehmes fahren im wald noch ne schönen vergaser , sportlufi,und ne zündung 12 v elekttronik oder vape aber kommt natürlich auf dem kontostand an !

• Ja, du kannst dein LEERES Motorgehäuse zum Dreher bringen. Der

soll dein Gehäuse dann auf 50 -oder 53 mm aufdrehen. Aber was für

einen Zylinder willst du denn jetzt fahren? Weil einfach nur dein

Gehäuse aufdrehen und 70er Zylinder draufbauen ist nicht!!

Schau mal bei Langtuning oder Reichtuning.de

Da wirst du bestimmt was finden :biglaugh:

• wenn man es aber trotzdem macht dan ist ja noch ne buchsenstärke pro seite von 2mmm was würde den da im schlimmsten fall beim fahren passieren ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!