Hallo mein Name ist Frank, bin 29 Jahre jung und komme aus St. Ingbert. Ich bin Neuling auf diesem GEbiet und erhoffe mir hier regen Erfahrungsaustausch.
Zu meinem FUhrpark gehört ne komplett restaurierte Simson Schwalbe KR51/2.
Nun habe ich mein nächstes Projekt in ANgriff genommen. Mit großer Hilfe meines Bruder Felix, werden wir einen Simson Habicht SR4-4 komplett restaurieren und modifizieren.
Da die Karosse nun beim Entlacker war und wunderbar blank ist, macht sich der Lackierer gerade ans Werk.
Nun steht der Motor und der Zylinder auf dem Plan. Der Motor wird generalüberholt und sollte später wie neu sein.
Beim Zylinder scheiden sich nun die Götter. ICh beabsichtige den Zylinder auf 63ccm oder 65 ccm aufbohren zulassen. Ich habe bei Taubert 139 EUro, TKM 90 Euro und Langtuning 130 EUro mal nachgeschaut und weiß nicht wo ich meine Arbeiten ausführen lassen soll. Hat jemand Erfahrung hier drin gemacht und kennt den Satz? Wer ist die beste Adresse?Welchen Vergaser sollte man verwenden? Bing? ODer BVF 16 oder 19? Des weiteren soll eine 12 Volt Vape Zündung verbaut werden.
Ich freue mich auf rege POstings und euere Hilfe
VLG
Euer Frank-78