70 statt 50 ccm - Beschlagnahmung und Folgen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Tuner,

ich muss mich mal outen und euch folgendes fragen:

Wenn ich nun von der Polizei mit einem 70er Motor herausgefischt werde, mein Mopped beschlagnahmt und der Zylinder als zu groß erkannt wird, sehe ich das Mopped oder den Motor auf jeden Fall wieder?

Andere Frage: Sehe ich es richtig dass die Folgen für einen 70er Motor (Fahren ohne Führerschein, Steuerhinterziehung) in einem sonst perfekt verkehrssicherem Fahrzeug gravierender sind als wenn man ein serienmäßiges Fahrzeug mit nichts funktionierender Vorderradbremse und ohne funktionierende Elektrik bewegt?

Gruß
    Robert

• es kann passieren das du es nie wiedersiehst...

aber ich denke mal das is dann eher erst ma 2.

wenn das passiert gibts 7 Punkte soweit ich weiß...Geldstraße wird auch beachtlich sein...

Ja ich denke mal es ist schlimmer wenn man dabei erwischt wird als wenn das Fahrzeug nicht der STVO entspricht-die Mängel kann man ja abstellen wenn sie nicht zu gravierend sind.

Die 70ccm sind nunmal da und sobald man damit rumfährt isses illegal...

ich hab so den eindruck das doch eh nur noch die wenigsten mit 50ccm rumfahren...

Hamse dich denn erwischt?

• also theoretisch dürfen sie es dir nicht weg nehmen, denn es ist ja dein eigentum!

du müsstest es also am Ende des Verfahrens wieder bekommen

fragt sich nur in welchem Zustand

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• in teilen habe ich alles schon gehabt mit mein bruder und seiner suzuki die offen war da haben sie im die ganze karre zerlegt und in 3 große kisten gestellt :_shoot:

[center] :sex: :biglaugh: [/center]

• Wenn du pech hast bekommste sie in Tüten oder Kisten wieder :b_wink:

und zu der frage:

ja das siehst du richtig denn wenn unsre ach so tollen Polizei beamten nen kleines Nummernschild mit nem Jungen fahrer drauf sehn schwirrt den gleich \"mögliches Fahren ohne F-schein , ohne versicherungschutz\" durch die Birne.

die kaputte Bremse würde dir warscheinlich erst beim Unfall n kopp geshclagen werden und da bekommste denn wenn de nich schuld warst noch ne teilschuld aufgebrummt . Die bekommste wiederrum aber meistens auch beim getunten Mopped

Naja unser rechtssystem ist ein Armutszeugnis mehr kann ich dazu nicht sagen :b_wink:

edit : Strafe für fahren ohne schein 2 punkte und 75 € oder so

der mit dem Sr50b4 sorgenkind

• lasst doch eure kisten einfach ma ori!! immer diese rumgetune...mein gott..wartet einfach bis ihr 18 seit...und dann könnt ihr mit em auto mit 200 über die autobahn fegen..wenn ihrs braucht...immer dies fragen...lassts einfach bleiben!!

SimsonTuning is a crime!

• Zitat

Original von kleiner_bastler:

edit : Strafe für fahren ohne schein 2 punkte und 75 € oder so

7 Punkte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• in der fahrschule hat man uns eingebleut das es 7 gibt!

gibt vielleicht höchstens 7...

hast du garkeinen führerschein gehabt und bist moped gefahren?
    führerscheinsperre?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!