Luftfilter - direkt hinter Vergaser - KR51/1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallöchen allerseits,

habe mir die Woche folgenden Vogel geschossen:
    KLICK

Was denkt ihr zum Preis? Habe sie gestern dann abgeholt, aber da meine Garage weiter weg ist kann ich erst am WE mal richtig nachschauen.
    Nunja, was mir jedenfalls als erstes aufgefallen ist, dass direkt am Vergaser der Luftfilter befestigt ist. Foto kann ich am WE machen,
    gab\'s sowas mal bei den alten Schwalben oder ist das absolut nicht original? (also der kommt wirklich direkt danach, diese T-Stück ist da auch nicht dran, was man ja von den alten Schwalben kennt)

Muss ich wohl Luftberuhigungskasten (heisst der so?) und Schlauch kaufen, was?
    Gibt es diese Teile irgendwo kostengünstig ?

MfG

• der luffi gehört strömungsmechanisch gesehen VOR den vergaser und nicht dahinter. hinter dem vergaser ist normaler weise der einlass in den zyli!!!

• Ne, den Schlauch würd ich zwar noch mit rein tun, allerdings ist der zu lang für ein Päckchen.

Also wenn, dann der Kasten einzeln - aber hab schon mitgekriegt, das du ein anderes Angebot hast, wenn der das nedd mitkriegt mit dem Übermaß fürs Päckchen ist - oder ihm das nichts macht den teureren Versand zu zahlen, dann greif zu...

• Ne, derjenige hat nen Vater bei der Post und jede menge Paketgutscheine :b_wink:

mfg

medical engineering is not a crime !

• Juten Morgen,

habe mal den Lufi VOR dem Vergaser fotografiert... also scheint auf jeden Fall noch aus DDR-Zeiten zu sein, aber woher ist der und wäre es erlaubt mit dem zu fahren? (bestimmt SR oder sowas, oder?)

MfG

• warum sollte dat verboten sein?!

kannste doch meines erachtens fast alles kombinieren, wat damals gebaut wurde
    unterschiedlich große ritzel und so natürlich nich, abba sonst doch schon, oder irr ick mich ?!

O!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• 2 Dinge: Verboten und Sch***e

Das Teil wurde so und in abgewandelter Form an SR1, SR2, SR4-1 (Spatz) rangebaut.

Gab es zumindest beim Spatz mit Schließblech.

Das ist allerdings auch oft entfernt wurden.

Am Sparvergaser jedenfalls vollends fehl am Platz.

• jut... dachte ich mir auch.

Schon allein durch den Klang ist man doch dann bei den Schnittlauchs Mode.

Also auch Leistungseinbußen, ja?
    oh man, dumme Rumbastelei immer.
    Danke für die Info.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!