hallo leute,
wollte mal wissen ob die 0,1 ps, die der motor von der 2er schwalbe mehr hat wirklich so viel bringt. macht sich das in de endgeschwindigkeit bemerkbar?? hab schon viel die suche benutzt. hab aber eigentlich nicht das passende gefunden.
0,1 ps mehr, bringt das viel?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
naja 0,1 ps ist nicht viel... aber der motor von einer 2er schwalbe oder einer s51 hat mehr drehmoment durch seinen längeren hub, und zudem meistens vier gänge( und wenn nicht, \"leicht\" nachtzurüsten) und fünf gänge sind möglich ... Das macht viel in der beschleunigung aus...
mal so zum vergleich... Ich habe eine KR51/1K mit 63ccm Original übersetzung; AOA1, 3 gang und eine KR51/2 mit 60ccm, original übersetzung, AOA1 und 4 gang.. und zu zweit auf der 2er schwalbe ist man so schnell wie einer auf der 1er schwalbe (über 10 km gestestet, okay die 1er war 100m schneller^^)...
naja die endgeschwindigkeit ist relativ gleich... aber der 2er motor lässt sich günstiger besser tunen...
mfg
-
ist es eigentlich möglich nen motor vom habicht inne 1er schwalbe reinzubauen? der hat doch wie ich gehört haben 63 ccm und vier gänge oder hab ich mich da verhört?
-
da hast du dich verhört er hat zwar 4 gänge aber trotzdem nur 50ccm
-
Die1er hat doch 3,4PS und die 2er 3,7PS, oder? ...das sin 0,3PS.
BTT: In der Stadt ist eigendlich sch***egal welchen Motor du hast ...denn Simson ist immer spitze :biggrin: ...aber wenn du auf dem Dorfe wohnst und ab und zu ein Bergchen hinauf musst, dann ist ein 4Gang-Motor auf alle fälle die bessere Wahl....
-
ne die kr 51/1 hat doch 3,6 ps. die kr51 hat nur 3,4 ps. so hab ichs zumindest geört bekommen?
-
also durch mein gutn kumpl \"das schwalbe buch\" (steht direkt neben dem duden) hab ich geört bekommen gehabt das die 1er schwalbe 3,6ps und die 2erschwalbe 3,7ps hat.keine anung wie groß da nun der unterschid ist....
-
naja... kommt aber auch alles ein bischen drauf an, wie die Motoren eingestellt und eingefahren sind.
Ich selber hab die Erfahrung gemacht, daß der 2er Motor zwar mehr Kraft und Drehmoment hat, jedoch der 1er Motor Drehfreudiger in den oberen Drehzahlen ist.
Als Beispiel: mit ner 2er Schwalbe kommste schneller von der Ampel weg, aber dafür überholt Dich die 1er Schwalbe ein bischen später
-
oh das hab ich noch nie gehört. bekomm ne neue 1er schwalbe mit regenerierten motor. hab vor den richtig gut einzufahren, so dass er später seine maximale power bringt. stimmt es dass ne 1er schwalbe eher besser für die stadt geeignet ist wegen der gebläsekühlung?
-
vom prinzip her stimmt das mit der stadt und der gebläsekühlung. wenn du an der ampel stehst wird ein gebläsegekühlter motor weiterhin durch das gebläse gekühlt. ein fahrtwindgekühlter hat den fahrtwind zur kühlung dann eben nicht und muss die wärme \"einfach so\" über seine kühlrippen abgeben. aaaber: wenn du mich fragst ist das solang du nicht im hochsommer im totalen stau stehst zu vernachlässigen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!