:a_augenruppel: :ohrrr:
der letzte post kann nich von nico sein...
da hat bestimmt jemand seinen account gekapert...

10xxx - Berlin - jeden Donnerstag 20 Uhr - nu aba richtig!!
-
- BE -
- DUOsan
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallo Leute!
Ich bin gerade am Flottmachen meiner Simson und möchte gerne, dass sie
zum Frühling läuft. Wollt mal fragen, ob einer von Euch, der aus dem Raum
Berlin-Hohenschönhausen oder Umgebung kommt, mir vielleicht behilflich
sein kann. Es geht eigentlich erstmal nur um die Verkabelung. Ich habe mir
ein S51 Kabelbaum-Set geholt, (weil im Januar dann die VAPE-Zündung
kommt) habe soweit alles dran aber mir sind zwei Kabel übrig geblieben(Ja ich bin ein Anfänger). Wer hätte dann Lust und Zeit mir im
Januar ein bisschen unter die Arme zu greifen? -
tach paule,
am besten wird sein, du suchst dir unter http://www.moser.de den passenden schaltplan für deine s51 raus und verkabelst alles so, wie es da drin steht.
da die kabelbäume nicht mehr original sind, sondern irgendwelche nachproduzierten, kann es sehr gut sein, dass du kabel übrig hast, oder welche fehlen. vor etwa einem jahr kaufte ich mir bei schraubersheaven.de (via e-bay) nen bäumchen für meine kr51/1 und bei diesem waren zwei stränge überzählig wohingegen der strang für rück- und bremslicht fehlte.am besten is die methode, sich 50m kabel mit 1,5er queerschnitt und beschriftbare kabelbiinder zu besorgen und den ganzen baum selbst aufzubauen.
erstens weißt du dann genau, dass du alles mit drin hast und wenn du an jedes kabelende dranschreibst wofür das jeweilige kabel ist, dann findest du auch gaaanz schnell eventuelle fehler und defekte.edit: ansonsten is dein post hier auch irgendwie dezent deplatziert. da hättest du in der bastelabteilung unter elektrik ooch posten und deinen eigenen fred zu diesem thema uffmachen können, aber nix für unjuuut.
-
Tschuldigung...
Aber ich habe gerade gesehen das hier viele aus Berlin unterwegs sind und wollte gleich Fragen. Naja Gut ich mache meinen eigenen \"fred\" dazu auf.
PS. Ich habe nach S51-Schaltplan von http://www.moser-bs.de verkabelt. -
Lust hätte ich schon Nico .... oder wer och immer diese post geschreiben hatt hehe
Wenn dann kommen ich/wir zur Eishalle.
Ab wann seit ihr da ....
simse
-
-
@ paule: jenau den plan meint ich ooch. wenn du wirklich nach plan vorgegangen bist und alles dran hast, dann haste nur zwei kabel zuviel. das würde nich viel ausmachen. haste denn die möglichkeit, dein werk zu testen, oder haste grad gar keine zündung drin???
un ansonsten: sollte ick vielleicht mal richtig lesen
du suchst ja schrauberhilfe, hehe... also doch richtig... -
Chemo,
19.00 Uhr sollte zuschaffen sein ....Na denne, bis denne
Schön das du mal wider hier bist, biste im anderen och (spam)
-
sonst noch jemand
also bis jetzt
sind simse, troll, düse, chemo, ilse,
und ich was ist mit den anderen -
kann ich mir auch spikes ans moped schrauben und dann da bissel rumgurken?
-
kannste Karlos, aber nich uff der bahn wo wir sind ....
Dat jibt dann Äääääärga mit Eckhart ....
ich bringe noch Schlittschuhe mit
4 Paar, wovon 2 benötigt werden, ergo noch 2 benutzbar[eine 39 (weiß) und ne 40(rot/schwarz)]
Nico
Sascha (hoffentlich pünktlich) und Phil (mal sehen) sind och mit dabei -
Zitat
Original von Nico-Enduro:
sonst noch jemand
also bis jetzt
sind simse, troll, düse, chemo, ilse,
und ich was ist mit den anderenIch will schon lange wieder mal Schlitterschuh fahren, aber alleine kommen ist blöd.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!