was würdet ihr hinlegen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallöchen ,
    ich wollte mal anfragen was ihr für einen 90cm³ motor (mit 4überströmkanälen)
    hinlgene würdet!?(
    daten des motors:
    - 90cm³ 4kanal Zylinder (kolbengesteuert und luftgekühlt)
    - mit 21,00mm vergaser
    - c4 SKF Lager
    - eine s70 KW mit verstärkten Nadellagern
    - 4Lamellen Kupplung mit 2Tellerfedern
    - das gehäuse wurde ausgedreht auf 53mm
    - krümmergewinde wurde regeneriert
    - und zylinder neu geschliffen
    oder was meint ihr was so ein motor wert wäre?( (besonders bei ebay !!!)
    danke schonmal , bitte antoworten ist wichtig!
    danke.....

...... der schwarze.....
    --
    !!!Brauchen mehr User !!![blue]>>> http://www.simsonforumseite.de.vu/ <<<[/blue]
    Wem die SCHEIßE bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]

• hast du so einen,oder willst du dir so einen kaufen?
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
    Hansa forever
    Eric lässt grüßen.

• Also bei Ebay würde ich sagen 200€-250€, vielleicht noch ein bisschen mehr!
    Aber ich würde für so ein Teil nicht viel hinlegen, weil man nie weis, wie der eingefahren wurde. Außerdem gehen die echt schnell in Arsch, wenn man damit falsch umgeht.
    --
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...

...And the old becomes new

• Boha Schwaerzer wenn du das vor hast was ich denke dann Erschlag ich dich im Sommmer! ;D

&amp;gt;&amp;gt;S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren&amp;lt;&amp;lt;

• ich will ein verkaufen (der aber noch nich fertig ist ) :p
    naja damit ich weis wie viel geld ich da rein stecke , usw.... naja bis bald bitte weider posten ...
    --
    !!!Brauchen mehr User !!![blue]>>> http://www.simsonforumseite.de.vu/ <<<[/blue]
    Wem die SCHEIßE bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]

• Schwarzfahrer: Ein Tipp: Ich habe mein Gehäuse auch auf 53 mm ausdrehen lassen, musste dann aber feststellen das der 90 cm Laufbuchsenrohling den ich mir gekauft habe einen anderen Außendurchmesser (glaub 55 mm) hatte. Also besorge dir lieber erst den Zyli/die LB und lasse dann das Gehäuse ausdrehen.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Ach ja: Hab auch bei eBay solche Motoren (wobei ich nicht weiß ob mit 5 Gang oder nciht) für über 350 weggehen sehen.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

• Und was mir gerade noch eingefallen ist, weiß natürlich nicht wie der Zylinder ausgerichtet sein soll, auf hohe Drehzahlen oder Drehmoment, aber wenn auf Drehmoment (was ich empfehlen würde) wären C4 Lager nicht zu empfehlen. Sie ermöglichen zwar hohe Drehzahlen bis 18000 U/min oder so, aber durch das höhere Spiel wird auch die Lebensdauer nicht geraed begünstigt.

Nur so als Empfehlung am Rande.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• HI da ihr gerade bei dem thema 90 seit hält das teil auch richtig also ich mein rharen bremsen uns alles andre aus!:D
    --
    SIMSON FOR EVER

[glow=#FF0000,3]SiMsOn-EaSy-RiDeRs[/glow]

eine s51 s53 michling aufbau
    s50 b2 elektronik
    kr51/2

• @supersonik
    der rahmen hält das aus, solange du damit auf der straße fährst. und wegen den bremsen, die bringen dich schon zum stehen, aber natürlich nicht so schnell. eine scheibenbremse bietet sich da schon an. wenn du aber gut eingestellte bremsen mit guten bremsbelegen drin hast reicht das. trotzdem würde ich nicht auf die bremsen vertrauen und sehr viel abstand halten zum nächsten fahrzeug (das mache ich auch).
    --
    SiMsOn-EaSy-RiDeRs

s51b-Fahrer
    ebenfalls kr51/1-Fahrer
    Mein Moped

---I-F-A--- is cool :undwech:

• Hi @daywalker
    ja aber ich meinte wegen dem anfahren und wenn du 100 denn mal plötzlich bremsem muss bist du auh kaputt!
    --
    SIMSON FOR EVER

[glow=#FF0000,3]SiMsOn-EaSy-RiDeRs[/glow]

eine s51 s53 michling aufbau
    s50 b2 elektronik
    kr51/2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!