Versicherungsvergleich für 2008/2009

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von trabifan:
    was erzählst du hier fürn schwachfug?? mopedversicherungen sind unabhängig von irgendwelchen prozenten. manche versicherer haben eine alters-abstufung, aber die allianz zum beispiel nicht.

da hat die versicherung letztes jahr ab 1.3. 64€ gekostet. die preise für dieses jahr sind noch nicht klar.

aber nochmal: es gibt keine Prozente bei Mopedversicherungen, nur manchmal eine alters-unterteilung!

Komischerweise hatte der von der Zürich zu mir gemeint, das die Versicherung in den Betrag auch die Prozente mit rein nimmt.

Das war die Aussage von ihm. Und ich kann mich ja bloß auf eine aussage von einem Versicherung...... verlassen. :b_wink:

Wenns falsch war entschuldigt, aber daswar halt die Aussage von ihm. :b_wink:

• nich dasde mich falsch verstehst, ich wollte dich nicht irgendwie angreifen oder ähnliches. nur seit ich mich mehr oder weniger(weniger seit 99, mehr seit 03) mit mopeds beschäftige, ist es mir noch bei keiner versicherung untergekommen das die irgendwelche prozente berücksichtigen.

mal was anderes: ich hab bei der allianz mein auto versichert und noch andere sachen da laufen. mein vater hat mutterns auto und sein motorrad da versichert und auch noch viel anderes da zu laufen. trotzdem kann mir der vertreter(der mir sonst immer gute konditionen, aufgrund der menge an verträgen, gibt) bei den mopedschildern keinen rabatt geben, den würde er aus eigener tasche bezahlen.
    denn normalerweise ist es so: der vertreter kriegt die schilder von der versicherung geliefert und ist sozusagen verkaufsstelle, muss also den gesamten betrag an die gesellschaft abgeben und macht an den schildern selbst 0 gewinn. trotzdem kommt mein vertreter vom anderen ende der stadt her und bringt mir 2 popelige schilder vorbei. und weil ich bisher gute erfahrungen mit dem verein gemacht habe, werde ich meine mopeds, wenn der preis nicht extrem zu hoch ist, wieder da versichern.

• Der Vertreter macht sicherlich selber auch dran Umsatz.

Bei dem von der Zürich war es so das er mir extra gesagt hatte das man da vom Preis her was machen kann.

Also denk ich mal wird die Firma auch was dran Verdienen und einen Gewissen Handlungsspielraum haben.

Es wär doch übrigens Schwachsinnig wenn er nichts dran verdienen würde.

Das er dir die Schilder vorbei bringt liegt warscheinlich daran das du mehrere Verträge bei ihm hast. Das nennt man Kundenpflege, und in der heutigen Zeit macht das schon sehr viel aus. Und bei einem guten Kunden macht man das gern. :b_wink:

Wenn man mehrere Veträge bei einem Vertreter hatt macht der zwar sicherlich gern noch etwas am Preis. Aber Schlussendlich sind die Einsparpotentiale sehr groß. :b_wink:

• so jetzt mal aufgepasst :P

@ blue.: weis nicht obs jetzt schon wer gesagt hatte auf die prozente kommts bei der MOPET versicherung ( also bis 50ccm³) nicht an die werden nicht mit einbezogen und ändern nix am preis und werden nicht abgebaut !!!

dann...

ist es wahr das \"manche\" versicherungen eine \"ALTERS\" stufe eingebaut haben um ihre preise noch ein wenig in die höhe zu treiben!

ich z.b. habe meine mopets bei der \"DEVK\" versichert!!!! die versicherung kann man in jeder *A*T*U* filiale abschleissen und kostet für jedermann egal welchen alters 56 euro!

das ist das bis jetzt billigste was ich gefunden habe!!

früher war ich bei der huk da hats nur 52 gekostet aber jetzt seit 06 haben die die alters stufe drin das es erst ab 25 billiger wird!

dann...

die versicherungsvertreter kassieren soweit ich weiss PROVISION für schilder...! das ändert aber nichts an dem preis den das schild kostet ...

es besteht also nur die möglichkeit das wenn man das schild günstiger bekommt der vertreter auf seine provision verzichtet und den betrag vom preis des schildes abzieht!!!

so seh ich das ...:-D

und ob man nun schilder abhohlen muss oder sie gebracht bekommt ist ganz sicher ne frage des kunden services... und sicherlich ne schike sache...!

so das wars :D

nich aufn schlippsgetretn fühln ...! is nen INFOPOST!!!
    :D

viel spass noch

andré

SCHWALBE-GHOSTRIDER

Hier bitte signatur eingeben...

• Preisübersicht: http://www.schwalbennest.de/in…task=view&id=98&Itemid=95

Ich gehe jetzt zur DEVK:
    \"moin,

heute habe ich einen brief von der devk gekriegt, wo drin steht das wenn man 2 jahre lang ein mopedschild hatte und dann ein auto anmelden will, man bei einer schadenfreiheit(oder wie auch immer) von 85% anfängt als fahranfänger. weiß nicht ob das viel bringt aber da ichja nun schon insgesamt (mit diesem jahr schon mit inbegriffen) 5 Schilder von denen habe/haben werde, werd ich das wohl in anspruch nehmen nächstes jahr.\"
    Quelle: http://www.schwalbennest.de/in…89&page=viewtopic&t=22928
    :dma_smile2:

• der wgv trau ich nicht: letztes jahr habe ich zwei anträge bestellt, was hab ich bekommen? 2 supertolle hochglanzprospekte, aber keine anträge. und bei nochmaliger(diesmal telefonischer bestellung) kam genau das gleiche. wenn die kommunikation nach einem unfall genauso gut läuft, dann gute nacht. dann würde ich doch lieber zur devk gehen, die ham wenigstens überall aussenstellen.

ich denk aber mal trotzdem das ich zur allianz gehe, mal kucken was die fürn preis aufrufen.

• Unsere Familie hat all\' ihre Autos / Motorräder dort versichert und war mit der WGV auch im Schadensfall sehr zufrieden.

Nur hat die DKV für mich das tolle Angebot der Anrechnung der Moped-Jahre auf den späteren Kfz-Schadensfreiheitsrabattes. Damit gehe ich dann nach einem Jahr zur WGV!

Auch bei Arroganz-versicherung gibts schwarze Schafe! Du musst nur über http://wgv-online.de/ das Moped-Schil bestellen! :dma_smile2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!