Versicherungsvergleich für 2008/2009

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Und wie bekommt ein 16-Jähriger eine 125ccm´er angemeldet? Mit 16 kann man Versicherungen abschließen!!

• merkwürdig dass ich meine versicherung alleine abgeschlossen habe und erst 17 bin....

edith: hier meine anfrage damals als ich mir auch unsicher war^^

• Also ich war bei ATU und hab mir für 60€ Kennzeichen gekauft. DEVK.

Hab auch mit 17 alles selber unterschrieben und nicht mein Vater.

mfG
    Puschl

• kann mir einer sagen ob man irgendwie rausfinden kann welche versicherrung welche combo hat? oder weiß jemand welche versicherrung die kombinatin \"JAN\" hat`? letztes jahr hatte die HUK-Couburg. ändert sich das?
    lg strike

[mwechsel]Lieber Rost als Plastik![/mwechsel]

• Mit einem Alter unter 18 Jahren ist man beschränkt geschäftsfähig. So kann man dann zwar Geschäfte abschließen, genießt aber besondere Schutzrechte, die ab dem 18. Lebensjahr wegfallen.

Und nun könnt Ihr aufhören zu schreiben: \"Ich bin auch erst 16/17 und hab ohne meine Eltern...\" :rolleyes:

Gruß
    Al

• Zitat

Original von Stephan89:
    Wieso ein Thread eröffnen wenn hier alles steht :biglaugh:

http://www.finanzdoktor.de/moped/vergleich.php?idy=2008

die Website ist die Beste, wenn es um Preisvergleich für die Mopedschilder geht, finde ich.
    Und ihr könnt die Preisstuktur der letzten Jahre nachsehen, von dem her hat Stephan89 vollkommen recht, den immer wiederkehrenden jährlichen Beitrag wegen Versicherungsvergleich kannste dir sparen, einfach in die Seite klicken und schaun :smokin:

• Zitat

Original von strikedown:
    kann mir einer sagen ob man irgendwie rausfinden kann welche versicherrung welche combo hat? oder weiß jemand welche versicherrung die kombinatin \"JAN\" hat`? letztes jahr hatte die HUK-Couburg. ändert sich das?
    lg strike

Schau mal hier - Mofakennzeichensuchmaschine:

http://www.gdv-dl.de/mofakennzeichen.html

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!