MS50 Auspuff auf S50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi leutz

ich will mir einen ms50 auspuff kaufen, da diese ja legal sind und wie ich finde gut aussehen, nun stellt sich bei mir die frage ob es erlaubt ist den auspuff auch an meine s50 dranzubauen... eigentlich ist es ja ein stino puff, anderseits ist er ja eigentlich für die ms50.
    muss man den noch eintragen lassen ?
    in anderen threads gibt es nur vermutungen, hat nun einer mal so ein ding eingetragen ? oder probleme mit der nachenzunft grün-weiß gehabt ?

Mfg
    ZimbuS

• Zitat

Original von bpshop:
    Den musst du 99 %ig eintragen lassen.

mfg

und wiese wenn ich fragen darf ?
    er ist ja ein stino simson auspuff und hat ne e-nummer:
    muss ich dann ne einzel abnahme machen mit leistungsprüfstand und geräuchstärke ?

Mfg
    ZimbuS

• eine verbindliche Auskiunft kann dir nu8r dein TÜVer vor Ort geben, keiner hier im Forum

denke aber mal auch, das der Auspuff mit Eintragung ist, da der nicht mehr durch die Serientauschfreigabe gedeckt ist

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Zitat

da der nicht mehr durch die Serientauschfreigabe gedeckt ist

Erstens das und 2. ist er leistungssteigernt!

Demenstprechend musst du ihn eintragen lassen und das kannst mit der 50cm³ 60km/h Variante Vergessen :b_fluester:

• hi

hab vor 2 taben ne email am tüv und dekra geschrieben, kam noch nichts zurück !

gibt es sonst ein sportlicher aupusuff wo man an die simson s50/51 machen kann mit abe ?

Mfg
    ZimbuS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!