ich bekomm nen Fön.
FÜr nen Freund sollte ich mal bei seiner S51 gucken, warum die nihct läuft.
Er meinte, er hätte die Zündkerze gewechselt und seitdem würde sie keinen Funken mehr haben. Vorher lief sie aber.
Na gut. Es stellte sich dann heraus, dass er irgendwie gegen das Zündschloss kam. Da ich keine Lust hatte, da jetzt dran rum zu fummeln bei -2 °C habe ich es einfach kurzgeschlossen, sprich das Kabel 2 von dem Steuerteil abgezogen. Siehe da, FUnke ist da.
Er hatte nen 1-8 drauf. Bedüsung ist ja gleich, aber die Nadel ist ne andere. Hatte keine gefunden, sodass ich jetzt einfach mal ne 3er nadel genommen habe.Die Länge ist ja wie von der 10er.
Naja auch nur mäßigen erfolg.
Den Schwimmer hab ich eingestellt und Vergaser gereinigt.
Luftfilterverbdinungsgummi hab ihc provisorisch befestigt, da dieHOlzschraube unten in dem Motorllagern rund ist und somit der Motor vorne abgesackt ist und deswegen das Verbindungsgummi zu kurz ist. ![]()
ich weiß nicht, wie oft ich schon geshcoben habe, Es kam wenn nur Fehlzündungen, aber sie lief nicht einmal.
Fehlzündung kann cih mir aber nicht erklären. Die Zündung hat er nciht verstellt, sodass die sich wohl nciht von alleine verstellt hat durchs rumstehen. Funke ist auch kräftig da. Am steuerteil hab ich schon jede position durch.
Ich vermute es ist der Vergaser, doch ich weiß nicht weiter. Vll liegt es auch einfach an der hässligen Lackierung. Wenn ich die Simson wär, würde ich auch nicht anspringen!!!
technische Daten, Damit es jeder auf einen Blick hat: S51 B2-4
M541, stino
1-8 Gaser
6v E-Zündung