Hallo!
Ich hab meine s51 Bj.82 nun leider ein Jahr nicht bewegen können, habe sie soweit halbwegs gut eingemottet gehabt , bis auf eine Kleinigkeit die ich mal wieder vergessen hatte :frown: nämlich den Tank bis oben hin voll zu machen. Hab ich jetzt erstmal nachgeholt, jedoch wollte ich nun vor nächster Inbetriebnahme im kommenden Frühjahr, dann doch mal meinen Tank komplett von innen entrosten.
Nun stellt sich die Frage nach nach der Vorgehensweise :confused:
Die Üblichen Methoden sind mir halbwegs bekannt.
Ich wollte aber mal länger Ruhe haben vorm Tankrost.
Ich hatte vor ewiger Zeit mal bei Tip Autoteile (da gab es noch die Motorradabteilung dort) ein Mittel gesehen was den Tank dauerhaft schützen soll.
Es sollte damals ca. 56,- Euro kosten, bestand aus 3 Büchsen/Behältern und war speziell für solch Einsatz in Metalltanks abgestimmt.
1 mal ein Reiniger danach ein Primer und zum Schluss eine Weissliche Flüssgkeit die den Tank wie eine Art \"Emaille´ \" ähnliche Substans von innen Versiegelt.
Leider hab ich die Herstellerfirma dieses speziellen Produkts vergessen, und die Motorradabteilung bei Tip in Berlin gibs auch nicht mehr :crying:
Aller drei Sachen waren in einer Schwarzen Verpackung. Aber wie gesagt leider weis ich nicht mehr wie das Zeug hies :confused:
Was nehmt Ihr dafür wenn Dauerhaft Ruhe mit Rost sein soll?
Wie geht Ihr entsprechend vor bei euren Mitteln?
Danke für Info´s
Mfg