Speichen KR50 (u.a. Bezugsquelle)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Abend!

Ich habe hier noch eine Alufelge von ner KR50 rumliegen, das Problem ist, die Speichen sind total verrostet. Nun würde ich gerne neue Speichen einziehen, jedoch weis ich nicht wo ich diese kaufen kann (habe schon verschiedene Shops durchgeguckt)!

Es handelt sich dabei um eine Vorderradfelge 16 Zoll mit Renak-Nabe!

Die Speichenlänge ist mir leider nicht bekannt, da ich noch keine Speiche ausgebaut habe zum messen. Und ich glaube auch nicht das ich noch eine Speiche komplett herrausschrauben kann um sie zu messen, denn die sind ein Härtefall... verrostet ist kein Ausdruck mehr für die Dinger! Also wär ich auch dankbar wenn mir jemand die genaue Länge mitteilen könnte!

Desweiteren bin ich auf der Suche nach einer Homepage auf der der Umbau der Radlager (einzelne kugeln gegen Kugellager tauschen) von der Renak-Nabe beschrieben wird. Ich hatte das erst vor 2-3 Wochen gelesen, hab mir den Link jedoch nicht in die Favoriten gelegt.

Für jeden sinnvollen Beitrag bin ich dankbar, jeder unsinnige (Spam) sollte bitte unterlassen werden, da dies ein Informationstreath werden soll und keine Schlammschlacht!

MfG

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• moin,
    gib mal die länge durch, da finden wir sicher was, rausbauen mußt du schon eine
    MfG Awtowelo

Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!