hallo,mhh weiß irgentwei net was meiner sime fehlt.also zündung ist perfect eingestelt(einkerbungegn sind genau auseinander) vergaser einfach mitisch so ,und sie springt einfach net an.zündfunke kommt und es tut sich aber nix,und dann ist sie so ersoffen das das benzin aus dem krümmer rausgelaufen kommt!aber auch nach trocknen und so springt sie einfach nicht an,was kann das sein? UND DAS ALLES ERST SEIT DEM SIE AUS LAUTEREM HIMMEL MAL NICHT MEHR ANGING UND ich nach hasue schieben durfte!
:lickout: HILFE!BIIIIIIITTTTTTTTEEEEE
ersäuft durch falsche zündeinstellung?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hatte neulich auch so ein Problem. Versuch mal eine andere Zündkerze, eine bei der Du 100%ig weißt das sie funzt. Also zum Beispiel von einem anderen Moped was funktioniert.
Auch wenn die Kerze einen Funken bringt kann es sein das sie deshalb nicht anspringt.
MfG
--SIMSON EASY RIDERS
Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist. -
hab mir gerade eine neue eingebaut aus meinem anderen moped,was läuft und läuft und läuft....!geht auch nicht an.und ist schon wieder halb ersoffen!ich raste aus.springt einfach net an,ah net mal kurz oder so,auch den kleinsten mukers machts nicht
-
Haste mal probiert anzuschieben?
Wenn du deine Grundplatte eingestellt hast, kanns sein, dass du die Schrauben zur Festmachung nicht fest genug angezogen hast und sich die Grundplatte nun verdreht hat. Genau danach hört sich`s nämlich an, wie du das beschreibst! Guck mal nach!!!
--
Check out the homepage of SSC...
...www.Simson-skate-core.de.vu...
...And the old becomes new -
DITO, sonst mal vergaser überprüfen, sprich den gummi für den choke, weil das benzin ausm krümmer läuft is schon verdächtig, da muss ja die kurbelraumkammer schon voll sein.
--
Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen. -
hallo, habe eine SR50B3 und auch das problem, benzin tropft aus dem auspuff. wenn ich anschiebe springt sie an aber nur sehr schwach und nach ein paar meter geht sie aus. meine simson lief eingentlich immer gut , bis ich einmal nach berlin rein und ein paar stunden rumgefahren bin, auf einmal ging meine kublung sehr schwer und seit dem tropft sie. sie war schon in der werkstadt und ging auch kurz fristig wieder.
Bitte Bitte helft mir!!!!!!!!!! aber wie meinst du das mit dem gummi und choke???????:angry: -
moin leute
ab mit den karren ine anstendige simson werkstatt !bei mir war dass das gleiche !!!
die zündung stellt sich wie sie will, weil die scheibenfeder von der schwungescheibe im arsc* is !
also bringt die karren in die werkstatt laßt die zündung checken und einstellen dann gehts wieder
diese scheibenfeder kostet 50cent aber das einbauen is 15mal so teuer ;D
naja hatte ich auch .....:nuke: :shock2:
--
!!!Brauchen mehr User !!![blue]>>> http://www.simsonforumseite.de.vu/ <<<[/blue]
Wem die SCHEIßE bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
[glow=#FF0000,3]!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!
[/glow]
-
ach ja neue kerze dann auch noch
--
!!!Brauchen mehr User !!![blue]>>> http://www.simsonforumseite.de.vu/ <<<[/blue]
Wem die SCHEIßE bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
[glow=#FF0000,3]!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!
[/glow]
-
danke für eure tips bis hierher,aber das ist es alles nicht.zündung perfect eingestellt und grundplatte verdreht sich auch nicht!(das steht jetzt fest).zündfunke kommt perfect u´nd ist schön blau,und auch zum richtigen zeit punkt:)mhh ja müsste jetzt eigentlich anspringen doch nein,tut sie nicht(ein mal heute ganz kurz ,so ca. ein knater)und das liegt daran das sie sofort ersäuft da die zündkerze total nass ist und das immer wieder,da kann ich tun was ich will.mhh chockegummi ist i.o.,und der krümmer suppt weil der ah net richtig fest ist und so!aber neben sache,weil das ja nurmal ist das da dann acuh mal das benzin wo hin muss was nicht verbrat wird.oder?jetzt ist nur die sache "was kann cih tun das die normale menge an benzin in den zylinder kommt und net solche massen das sie ersäuft?weil auch nach trocknen des kompletten zylinders usw. ist sie ja sofort wieder nass.also schwimmer im vergesser hängt nicht oder so...hab ih nur mal vor kurzen bissel so gebogen das sich mehr benzin in der wanne ansammeln kann,aber also es ist glaub ich noch normal,das ja sonst was zum überlauf raus kommen müsste,oder?dnake schon mal im voraus für eurte tips!!bye
-
Versuch mal die Kerze trocken zu machen, wenn sie zu nass ist bringt sie unter Verdichtung keinen ordentlichen Funken mehr.
MfG
--SIMSON EASY RIDERS
Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist. -
Und wenn Du dir so sicher bist, daß Zündung und Chokegummi o.k. ist, dann versuch mal den Auspuff auszubrennen.
Oder aber es sind die Simmeringe und somit kein reiner Sprit mehr ... sondern mehr Öl im Kubelgehäuse..... und das kann nicht brennen.
-
hmm, wenn du sagst das sie nass is, dann hast du ne 90er HD drinnen, und total fettes standgasgemisch, oder deine simmerringe sind futsch, wurde ja schon oft gesagt. wie richt denn die Flüssigkeit an der Zündkerze??? eher nach öl, oder benzin, und wie ist die viskosität der flüssigkeit???
--
Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!