Schraubensatz für Schwalbe Kr51/1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Kompletter Murks!

Zum Teil Innensechskant für Trittbleche und LEnkerschale.

Dann falsche Senkscheiben, Schrauben zu lang.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Auf wie viel % der schrauben trifft das etwa zu? Wenn es sich im Rahmen halt und ich für etwa 30 Schrauben extra los laufen muss währe das für mich in Ordnung, hab nicht die Nerven meine Schwalbe erst auseinander zu bauen um dann die Schrauben zu kaufen.
    Da ist ein fertiger Satz schon recht bequem.
    Hat sich vielleicht mal jemand die muhe gemacht für eine KR51/1 oder /2 die benötigten Schrauben aufzulisten? Ich mochte mir ehrlich gesagt so viel mühe wie möglich sparen.

• zum glück hat einer nen thread zu dem schraubensatz aufgemacht, wollte nämlich mir den schraubensatz von ebay holn,

ich bestell jetz lieber alle schrauben einzeln mit der simson faq

vielen danke für die links

• Habt ihr bei euch in der Nähe einen Schraubenladen? Wir haben bei uns einen Laden, der nur Schrauben verkauft und ein riesen Lager hat. Die Preise sind auch sehr gut. Habe zum Beispiel für einen Motorschraubensatz als Inbus für nen M53 nur ca. 3-4 eus bezhalt und da weiß ich auch, dass das sehr gute Schrauben sind...
    Und ich denke mal, dass der Baumarkt teurer sein wird und die Quali auch nicht wirklich gut is...

• Also mal eine Doofenfrage von mir...lach

Gibt es verschiedene Schraubenhärtegrade oder Vorteile von Imbus- oder den anderen Schrauben?
    (ausser Optik oder leichter zu lösen nach Geschmack)

Meine Frage zielt eher auf die Tragbarkeit... Belastbarkeit und wenn eine besondere Legierung stärker belastbar ist...dann kann man doch schon gezielter in der Heimatstadt auf die Suche gehen.

Im Schrauben FAQ ist es gut....umschrieben aber man weiss nichts über Belastbarkeit... und für den Rahmen würde und will ich dann auch die Besten der Besten! :dance:

• Klar gibt es unterschiede.

4.6er, 8.8er un 12.9er

wobei die 8.8er ausreichen für Simson.

Imbus sind gerade im Motorenbereich wesentlich angenehmer in der Anwenung als Schlitzschrauben.

Beim Rest würde ich der Optik wegen Sechskant nehmen.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Lowrider... kennst Du denn ein paar empfehlenswerte Kaufadressen in Hamburg?
    Komme selber aus dem Norden daher wären die Adressen erst interessanter..lach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!