Versicherung und Papiere auf anderen Namen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Ich Habe folgende fragen,Ich habe eine simson von jemanden abgekauft wo ein Versicherungsnummernschild mit bei wahr,auf dem versicherungsschreiben steht auch die nummer von dem Rahmen drauf,jetzt habe ich einen anderen rahmen genommen mit einer anderen Nummer der auch papiere hat/Betriebserlaubniss.Auf der Betriebserlaubniss stand auch kein name drauf deswegen habe ich meinen drauf geschrieben.
    Meine frage:Ist das Rechtens?was muss ich tun das ich die Versicherung die nicht auf meinen namen läuft,zu der anderen Rahmennummer und meinn namen umschreiben lassen,wo kann ich das tun?

Ich habe zu der neuen Rahmennummer einen Verkaufsvertrag,reicht das?

Ich bin über jede hilfe dankbar.Gruss john

Bitte Beendet eure Threads(Themen)die ihr Öffnet Und Schreibt als Abschluss,ob die Gegebenden Tips und Vorschläge Geholfen haben,Oder worin Letzendlich euer Problem Lag,Der Nächste wird sich Freuen Wenn er Zu dem Gleichen Problem eine Positive Lösung hat.

• Hast Du den Versicherungsvertrag noch, kannste zu der entsprechenden Versicherung hintapsen und mal fragen, ob die so kulant sind und Dir den Vertrag abändern. Geh aber mal davon aus, daß Du Dir \'n neues Schild kaufen mußt und das alte in die Tonne treten kannst.

SCIO NE SCIO.

• Zitat

Geh aber mal davon aus, daß Du Dir \'n neues Schild kaufen mußt und das alte in die Tonne treten kannst.

Das denke ich auch mal.

Die Versicherung gilt nur für das eine Fahrzeug.

Aber vielleicht kann man sie ja überzeugen,wenn man sagt,der Rahmen hatte einen Riß und mußte daher getauscht werden.
    Ist ja im weitesten Sinne nur eine reperatur am Moped.

Das bringt mich auf eine Idee :a_engel:

• Hi und danke erstmal

Jep den versicherungsvertrag habe ich auch noch da,denn versuch ich es mal dort umändern zu lassen,und sag der alte rahmen war defekt.

Gruss john

Bitte Beendet eure Threads(Themen)die ihr Öffnet Und Schreibt als Abschluss,ob die Gegebenden Tips und Vorschläge Geholfen haben,Oder worin Letzendlich euer Problem Lag,Der Nächste wird sich Freuen Wenn er Zu dem Gleichen Problem eine Positive Lösung hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!