Also es is so, dass ich, nachdem ich ganzes stück gefahren bin und die karre aus mache, sie nich mehr ohne anschieben angeht!! Das prob hatte ich schonmal. Ich hatte noch mehr mängel die ich nich selbst behebn konnte und hab se inne werkstatt gegebn. Wurde halt alles repariert. nachdem ich die kache abgeholt hab und testen wollte obse wieder anspringt nach der fahrt, gings immer noch nich. So dann wieder hin und der hat nur eine spule gewechselt und dann gingse wieder. Hab ich genau geshen aber ich weiß nich welche spule das war. Welche könnte das sein.
PS: Das is deswegen wieder im arsch weil ich in meine 6V U-Zündung ne 12V lichtspule fürn scheinwerfer reingebaut hab und versucht anzumachen aber ging nich. Dabei hats dann wohl einiges (auch blinkgeber) zerhauen!! Dann hab ich halt wieder die alte spule reingebaut!
welche spule im eimer??
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hmmm, wenn die Karre nur durch anschieben angeht, könnte es sein, dass der Kondensator kaputt ist. Spule glaub ich eigentlich weniger...
--
Check out the homepage of SSC...
...www.Simson-skate-core.de.vu...
...And the old becomes new -
Ich sag ja es kann nur aner spule liegen!!! Weil es haargeanu das gleiche is wie früher!! Sie geht ja auch nur nich an wennse richtig warm gefahren is. Wenn ich zb was dran bastel und ab und zu nur ma testhalber anmachen muss geht das wunderbar!!
-
Hat er nich geschrieben das es NICHT an der Spule sondern am Kondi liegt?!
-
Ja hat er geschrieben aber ich weiß dass es anner spule liegen muss!!!
-
Naja, dann kommt doch nur eine Spule in Frage! Du hast 2 Spule für das Licht und die können es ja schlecht sein. Guck mal auf deinen Schaltplan!
--
Ey du kannst ruhig mit mir wie normaler mensch reden. Das weiß ich selber dass da 2 für licht sin. Du meinst also es is die Primärspule!!??
-
Ich red doch mit dir wie ein normaler Mensch, ich weiß garnicht was du willst?
Dann sieh doch zu wie du`s hinbekommst!
--
Ja sorry war grad bisl mies drauf. Wird nich wieder vorkommen. Piece!!:D Jo also konnt ich mir schon irgendwie denken dass es an der liegen wird. k werd ma schaun! THX
-
Alle klar, ich hab auch...ach egal...
Schau dir die Spule erstmal an, vielleicht ist nur ein Kabel ab!
Eigentlich induziert ja jede Spule für sich selbst die Spannung und deshalb kann eigentlich die 12V Lichtspule keine andere Spule "kaputt gemacht" haben. Aber probiers mal aus, ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen!
An deiner Stelle würde ich aber auch mal schauen, ob der Motor nicht irgendwie zu viel Sprit bekommt. Dann könnte nämlich sein, dass die Kerze nach einem Stück fahrt zu feucht ist, als dass sie wieder nen ordentlichen funken erzeugt. Check mal Vergaser durch!--
Mhh kann ich machen. Aber das komische war ja dass das ab dem zeitpunkt war ab dem ich die 12V reingebaut hatte und dann dei alte wiedr rein. Ich hab auch schon mit Werkstatt(Puhlmann) geredet und herr hoyer meinte dass es die elektronik auch spulen in arsch macht! Angeblich sogar die ladeanlage aber die scheint noch ok weil meine batterie sich nich entladen hat bis jetz!! und das war im herbst!!
-
hast du mal deine geberplatte zu deinem polrad richtig "ausgerichtet"???? sprich, das strich über strich sich deckt. daran kanns vielleicht auch liegen, und 1 mm macht da viel aus.
--
Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!