"Messing-Ding" über Hauptdüse

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

hab vorhin mal meinen 16-N1-12-Vergaser aufgebohrt und da is mir diese komische Messingerhebung zwischen Ein- und Auslass(also dort wo der Sprit von der Hauptdüse reinkommt) agebrochen.

Meine Frage: Für was ist dieses Teil da? Zum besseren Mischen der angesaugten Luft mit dem Sprit? Oder nur als extra Führung der Gas-Nadel?
    Bin auf jeden Fall gleich mal Probe gefahren und was soll ich sagen ... :teufel2: meine Schwalbe ging ab wie Sau (62 im 3., mehr wollte ich nich ausprobieren... und im 4. 73++). Sollte ich mir jetzt trotzdem nen neuen Gaser anschaffen???

• Hmmm, wie kann einem so ein Teil abbrechen?
    Kannste mal ein Bild reinstellen, ich weiß nicht ganz genau welches Ding du meinst.
    Also, solange die Bude gut läuft, würde ich sagen ist der Vergaser o.k.!
    Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass das ne Leistungssteigerung bringt....
    --
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...

...And the old becomes new

• Zu nem Bild komm ich grad nich.

Ich meine diesen Nippel in dem Mischungskanal (also der, wo auf einer Seite die Einlass-Luft reinkommt und auf der anderen Seite das Benzin-Gasgemisch ausströmt). Da ist an der Stelle, wo das Benzin aus der Hauptdüse in die Luft "vergast" wird nochmal so eine Messingerhebung (sieht man, wenn man durch den Einlass/Auslass in/durch den Vergaser guckt).
    Und die Leistungssteigerung kam nur durchs Aufbohren (von 16 auf 17,25mm).
    Ich hab aber durch das Abbrechen des Messing-Dingens auch nichts Negatives gemerkt...

Naja, solangs läuft... :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!